Masterstudienrichtung Unternehmenskommunikation

Dein Weg in die Öffentlichkeitsarbeit

Fakten zu Unternehmenskommunikation

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Master of Arts
Studiengang: Medien- und Kommunikationsmanagement
Studiendauer & Credits

4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Köln
Zulassung

Bachelorabschluss mit 210 ECTS (3-semestriges Studium) bzw. 180 ECTS (4-semestriges Studium)

Finanzierung
ab 495 € monatlich

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst Du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten Dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Module in Unternehmenskommunikation

Kommunikationstheorien und -modelle

In diesem Modul geht es um die theoretischen Hintergründe: Wie funktioniert Kommunikation auf der Ebene von Individuen, in Organisationen und in der Gesellschaft?

Unternehmenskommunikation

Was versteht man unter interner und externer Kommunikation? Wie organisiert man Krisenkommunikation? In diesem Modul erfährst Du es.

Content Marketing und Transmedia Storytelling

Storytelling ist einer der größten Trends in der Unternehmenskommunikation: Wie lassen sich durch ausgeklügelte Storys (Marken-)Botschaften transportieren?

Unternehmenskommunikation hautnah

Standorte für Unternehmenskommunikation
„Ich konnte Wissen im Bereich von Pitches sammeln und einen Professor als Gesellschafter meines Unternehmens gewinnen.“
Sören März, Geschäftsführender Gesellschafter, MRG Communications, Hamburg

Fragen? So erreichst Du uns:

Das könnte Dich auch interessieren
Profitiere von starken Praxispartnern