Prof. Dr.

Achim Fettig

Professor

Dr. Achim Fettig lehrt innerhalb des Studiengangs Medienmanagement am Campus Köln der Hochschule Macromedia. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Tätigkeiten in modernen Major Musikunternehmen. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung bei EMI Music Deutschland, Österreich und Schweiz. Dort verantwortete er die Bereiche Personal und Organisation und betreute zusätzlich die digitalen Marketingaktivitäten internationaler Künstler der EMI Music Gruppe auf europäischer Ebene.

Lehrgebiet:

Musikmanagement

Zu Musikmanagement
Campus:

Köln

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Medien

Werdegang von Achim Fettig

Nach mehreren Semestern als freier Lehrbeauftragter hat die Hochschule Macromedia Prof. Dr. Achim Fettig im Wintersemester 2014/15 als Professor für Musikmanagement berufen. Fettig lehrt innerhalb des Studiengangs Medienmanagement am Campus Köln der Hochschule Macromedia.

Achim Fettig verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Tätigkeiten in modernen Major Musikunternehmen. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung bei EMI Music Deutschland, Österreich und Schweiz. Dort verantwortete er die Bereiche Personal und Organisation und betreute zusätzlich die digitalen Marketingaktivitäten internationaler Künstler der EMI Music Gruppe auf europäischer Ebene.

In seiner Lehre steht Achim Fettig für den digitalen Wandel. Sein Ziel ist es, eine neue Generation von Medienmanagern optimal auf den Berufseinstieg vorzubereiten. Fettig kombiniert dabei seine Erfahrungen aus der klassischen Unternehmensführung und dem traditionellen Medienumfeld mit aktuellem Fachwissen zu den mobilen Märkten sowie den veränderten Mediennutzungsmustern und Vertriebswegen.

Achim Fettig ist Naturwissenschaftler. Er hat an der Universität Stuttgart in physikalischer Chemie promoviert. Neben seiner Professur an der Hochschule Macromedia lehrt Fettig an einer dualen Hochschule und er berät Unternehmen in ihrer Digitalstrategie.