Andreas Hebbel-Seeger ist Professor für Medienmanagement am Campus Hamburg der Hochschule Macromedia. Sein Schwerpunkt in Forschung und Lehre liegt auf der Nutzung digitaler Medien zu Lehr-, Lern- und Marketingzwecken.
Aktuell ist er beteiligt an einem BMBF-geförderten Forschungsverbundprojekt zur Nutzung von Videotechnologien im Kontext forschenden Lernens unter Crowd-Bedingungen im Themenfeld der Nachhaltigkeit und engagiert sich für immersive Medien in der Hamburger Standortinitiative „NextReality.Hamburg“.
LectureCast as 360 Degree Video: What Impact Do Immersion and Presence Experience Have on Learning Performance?
DetailsLectureCast als 360°-Video. Welchen Einfluss haben Immersion und Präsenzerleben auf die Lernleistung?
DetailsVR, AR, Drohnen und 360-Grad-Kameras – die Zukunft von Sportmanagement und Sportkommunikation mit einem Blick auf die Situation in den USA.
DetailsDrones in Academic Apprenticeship. Regarding to Expectations and Consequences for an Up-To-Date Education in Sports Journalism and Media Management.
DetailsEntwicklung und Ausblick: Statement zur Eröffnung des 15. Internationalen Sportkongresses Hamburg
Details