Prof. Dr.

Andreas Hebbel-Seeger

Portrait Andreas Hebbel-Seeger

Andreas Hebbel-Seeger ist Professor für Medienmanagement am Campus Hamburg der Hochschule Macromedia. Sein Schwerpunkt in Forschung und Lehre liegt auf der Nutzung digitaler Medien zu Lehr-, Lern- und Marketingzwecken.

Aktuell ist er beteiligt an einem BMBF-geförderten Forschungsverbundprojekt zur Nutzung von Videotechnologien im Kontext forschenden Lernens unter Crowd-Bedingungen im Themenfeld der Nachhaltigkeit und engagiert sich für immersive Medien in der Hamburger Standortinitiative „NextReality.Hamburg“.

Lehrgebiet:

Medienmanagement

Zu Medienmanagement
Stadtansicht Hamburg Binnenalster
Campus:

Hamburg

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie

Funktionen an der Macromedia:

Mitglied der Didaktikkommission,
Mitglied der Prüfungskommission,
Didaktik-Beauftrafter am Campus Hamburg

Projekte

Publikationen

2022

Hebbel-Seeger, A. & Strauß, A. (2022). Hochschule Macromedia: Konzeption von Lehre und Qualifikation von Lehrenden unter der Maßgabe digitaler Transformation.

Details
2021

Hebbel-Seeger, A. et al.: LectureCast as 360 Degree Video: What Impact Do Immersion and Presence Experience Have on Learning Performance?

Details
2021

Hebbel-Seeger, A., Rudeloff, C., Wagner, R., Pranz, S.: Communicating within immersion and presence. The use of 360-degree video to make climate change touchable.

Details
2020

Baranovskaa, M., Hebbel-Seeger, A., Kopischke, A., Riehm, P.: LectureCast as 360 Degree Video: What Impact Do Immersion and Presence Experience Have on Learning Performance?

Details
2019

Baranovskaa, M., Hebbel-Seeger, A. & Kopischke, A.: Nutzung von 360°-Video im Kontext forschenden Lernens

Details
2019

Hebbel-Seeger, A. & Diesch, A.: Pattern while watching 360° videos. On the reception of immersive commercials

Details
2019

Hebbel-Seeger, A. & Horky, T.: 360-Grad-Foto/Video in der Social Media-Kommunikation im Sport

Details
2019

Hebbel-Seeger, A. & Horky, T.: Sports Communication in 2020: Patterns, Trends, and Crystal-Ball Gazing

Details
2019

Hebbel-Seeger, A. et al.: LectureCast als 360°-Video. Welchen Einfluss haben Immersion und Präsenzerleben auf die Lernleistung?

Details
2019

Ruihley, B., Hebbel-Seeger, A. & Horky, T.: VR, AR, Drohnen und 360-Grad-Kameras – die Zukunft von Sportmanagement und Sportkommunikation mit einem Blick auf die Situation in den USA

Details
2019

Baranovskaa, M., Hebbel-Seeger, A., Kopischke, A., Riehm, P.: LectureCast als 360-Grad-Video - Welchen Einfluss haben Immersion und Präsenzerleben?

Details
2018

Hebbel-Seeger, A. & Horky, T.: Drones in Academic Apprenticeship. Regarding to Expectations and Consequences for an Up-To-Date Education in Sports Journalism and Media Management

Details
2018

Hebbel-Seeger, A. & Horky, T.: Innovative Medientechnologien im Sport – Videodrohnen, 360-Grad-Video und VR-Brillen

Details
2018

Hebbel-Seeger, A. & Siemers, L.: eSport im Profi-Fußball der DFL – Zu Erwartungen, Zielen und Markeneinfluss

Details
2016

Hebbel-Seeger, A., Horky, T. & Schulke, H.J.: Entwicklung und Ausblick: Statement zur Eröffnung des 15. Internationalen Sportkongresses Hamburg

Details
2014

Hebbel-Seeger, A.: Medienkompetenz von angehenden Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern

Details
2014

Hebbel-Seeger, A.: The Relationship between Basketball and an Augmented Reality Adaption

Details
2014

Hebbel-Seeger, A., Krieger, C. & Vohle, F.: Digitale Medien im Sportunterricht

Details