Prof. Dr.

Andreas Hebbel-Seeger

Portrait Andreas Hebbel-Seeger

Andreas Hebbel-Seeger ist Professor für Medienmanagement am Campus Hamburg der Hochschule Macromedia. Sein Schwerpunkt in Forschung und Lehre liegt auf der Nutzung digitaler Medien zu Lehr-, Lern- und Marketingzwecken.

Aktuell ist er beteiligt an einem BMBF-geförderten Forschungsverbundprojekt zur Nutzung von Videotechnologien im Kontext forschenden Lernens unter Crowd-Bedingungen im Themenfeld der Nachhaltigkeit und engagiert sich für immersive Medien in der Hamburger Standortinitiative „NextReality.Hamburg“.

Lehrgebiet:

Medienmanagement

Zu Medienmanagement
Stadtansicht Hamburg Binnenalster
Campus:

Hamburg

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie

Funktionen an der Macromedia:

Mitglied der Didaktikkommission,
Mitglied der Prüfungskommission,
Didaktik-Beauftrafter am Campus Hamburg

Projekte

Publikationen

2021

LectureCast as 360 Degree Video: What Impact Do Immersion and Presence Experience Have on Learning Performance?

Details
2019

Nutzung von 360°-Video im Kontext forschenden Lernens.

Details
2019

Pattern while watching 360° videos. On the reception of immersive commercials.

Details
2019

360-Grad-Foto/Video in der Social Media-Kommunikation im Sport.

Details
2019

Sports Communication in 2020: Patterns, Trends, and Crystal-Ball Gazing.

Details
2019

LectureCast als 360°-Video. Welchen Einfluss haben Immersion und Präsenzerleben auf die Lernleistung?

Details
2019

VR, AR, Drohnen und 360-Grad-Kameras – die Zukunft von Sportmanagement und Sportkommunikation mit einem Blick auf die Situation in den USA.

Details
2018

Drones in Academic Apprenticeship. Regarding to Expectations and Consequences for an Up-To-Date Education in Sports Journalism and Media Management.

Details
2018

Innovative Medientechnologien im Sport – Videodrohnen, 360-Grad-Video und VR-Brillen.

Details
2018

eSport im Profi-Fußball der DFL – Zu Erwartungen, Zielen und Markeneinfluss.

Details
2016

Entwicklung und Ausblick: Statement zur Eröffnung des 15. Internationalen Sportkongresses Hamburg

Details
2014

Medienkompetenz von angehenden Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern

Details
2014

The Relationship between Basketball and an Augmented Reality Adaption

Details