Prof.

Ben Hübsch

Professor

Ben Hübsch ist Professor und Leiter des Fachbereichs Bildende Kunst an der Hochschule Macromedia, ehemals Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik Freiburg.

Er studierte freie Malerei an der Kunstakademie Karlsruhe und war von 1997-2011 als Dozent an der Freien Hochschule für Grafik-Design & Bildende Kunst in Freiburg tätig, wo er 2009 eine leitende Funktion übernahm.

Lehrgebiet:

Bildende Kunst

Zu Kunst
Campus:

Freiburg

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät der Künste

Werdegang von Ben Hübsch

Ben Hübsch ist Professor und Leiter des Fachbereichs Bildende Kunst an der Hochschule Macromedia, ehemals Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik Freiburg. Er studierte freie Malerei an der Kunstakademie Karlsruhe und war von 1997-2011 als Dozent an der Freien Hochschule für Grafik-Design & Bildende Kunst in Freiburg tätig, wo er 2009 eine leitende Funktion übernahm.

Als Künstler erhielt er zahlreiche Stipendien und Förderungen und arbeitete sowohl in Innsbruck und Krems an der Donau, Österreich, sowie in Paris, Chicago und Havanna, Kuba. Er ist außerdem Mitglied im Künstlerbund Baden-Württemberg und im deutschen Künstlerbund.

2011 wechselte Ben Hübsch zur Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik, Freiburg, heute: Hochschule Macromedia, wo er seitdem Bildende Kunst lehrt.