Prof. Dr.

Christian Rudeloff

Dr. Christian Rudeloff lehrt Medienmanagement am Campus Hamburg der Hochschule Macromedia. Er war knapp zehn Jahre als Kommunikationsberater tätig – bei Agenturen, Unternehmen und öffentlichen Institutionen. Zu den von ihm betreuten Kunden zählten die SPIEGEL-Gruppe, Beiersdorf (Nivea for Men), Osborne, Intersnack (funny frisch) sowie die Standortinitiative der Hamburger Digital- und Medienwirtschaft nextMedia.Hamburg.

Lehrgebiet:

Brandmanagement

Zu Brandmanagement
Campus:

Hamburg

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Medien

Publikationen

2021

The interplay between decision logics, communication strategies and social media engagement in start-ups

Details
2020

How entrepreneurs build brands and reputation with social media PR: empirical insights from start-ups in Germany.

Details
2020

Zwischen Unterhaltung und Interaktion: Über das Warum der Podcast-Nutzung

Details
2020

Communication management of start-ups: an empirical analysis of entrepreneurs' communication and networking success on Facebook

Details
2018

Virtual Reality in der Markenkommunikation am Point of Sale - Ergebnisse einer qualitativen Befragung.

Details