Prof. Dr.

Christian Rudeloff

Portrait Christian Rudeloff

Dr. Christian Rudeloff lehrt Medienmanagement am Campus Hamburg der Hochschule Macromedia. Er war knapp zehn Jahre als Kommunikationsberater tätig – bei Agenturen, Unternehmen und öffentlichen Institutionen. Zu den von ihm betreuten Kunden zählten die SPIEGEL-Gruppe, Beiersdorf (Nivea for Men), Osborne, Intersnack (funny frisch) sowie die Standortinitiative der Hamburger Digital- und Medienwirtschaft nextMedia.Hamburg.

Lehrgebiet:

Brandmanagement

Zu Brandmanagement
Stadtansicht Hamburg Binnenalster
Campus:

Hamburg

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie

Projekte

Publikationen

2021

Nowak R., Rudeloff C., Pakura S.: Blurring the Lines: How Social Media Managers Transform Business Communication

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2021

Rudeloff, C., Pakura, S., Eggers, F. et al.: It takes two to tango: the interplay between decision logics, communication strategies and social media engagement in start-ups

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2021

Rudeloff, C. et al.: The interplay between decision logics, communication strategies and social media engagement in start-ups

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2021

Hebbel-Seeger, A., Rudeloff, C., Wagner, R., Pranz, S.: Communicating within immersion and presence. The use of 360-degree video to make climate change touchable.

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2021

Nowak, R., Rudeloff, C., Pakura, S.: Social Media Management: Communication beyond boundaries

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2021

Spiller, R., Rudeloff, C., Döbler, T.: Schlüsselwerke: Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft

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2020

Pakura, S. & Rudeloff, C.: How entrepreneurs build brands and reputation with social media PR: empirical insights from start-ups in Germany

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2020

Witt. C, Rudeloff C.: Vertrauen in der Sharing-Economy am Beispiel von Airbnb

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2020

Rudeloff, C., Herch, A.: Wohin geht die Reise im Content Marketing?

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2020

Nowak, R., Rudeloff, C.: Social-Media-ManagerInnen unter der Lupe

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2020

Rudeloff, C., Tellkampf, U., Wiethe, L.: Zwischen Unterhaltung und Interaktion: Über das Warum der Podcast-Nutzung. kommunikation@gesellschaft

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2020

Bekmeier-Feuerhahn, S., Eggers, F., Pakura, S., Rudeloff, C.: Communication management of start-ups: an empirical analysis of entrepreneurs' communication and networking success on Facebook

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2019

Pakura, S., Rudeloff, C.: The Impact of Digital Social Media Networks within Communication Management for Start-ups

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2018

Bekmeier-Feuerhahn, S., Kollat, J., Rudeloff, C. & Sikkenga, J.: Intentionale vs. emergente Strategien der Online-Kommunikation von Gründungsunternehmen

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2018

Rudeloff, C. & Müller, N.: Virtual Reality in der Markenkommunikation am Point of Sale - Ergebnisse einer qualitativen Befragung

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2016

Rudeloff, C., Bekmeier-Feuerhahn, C. & Adam, U.: Kommunikationsmanagement von Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft

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2016

Bekmeier-Feuerhahn, S.; Rudeloff C.; Adam U.: Kommunikationsmanagement von Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft

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2015

Bekmeier-Feuerhahn, S., Rudeloff, C., Euler, M. & Sikkenga, J.: Kommunikation von Start-ups

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2015

Rudeloff, C., Bekmeier-Feuerhahn, S., Euler, M.: Gründungskommunikation: Eine quantitative Erhebung

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2015

Rudeloff, C., Bekmeier-Feuerhahn, S., Euler, M.: Communication for start-ups. A quantitative study

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2015

Rudeloff, C.: Rezension zu Hoffjann, Olaf; Pleil, Thomas. Strategische Onlinekommunikation: Theoretische Konzepte und empirische Befunde

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2014

Rudeloff, C.: Zur Analyse medialer Realitätskonstruktionen bei Niklas Luhmann und Pierre Bourdieu

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2013

Rudeloff, C.: Mediensystem und journalistisches Feld: Eine Bestandsaufnahme vor dem Hintergrund der Medienökonomisierungsdebatte

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