Dr. Christian Rudeloff lehrt Medienmanagement am Campus Hamburg der Hochschule Macromedia. Er war knapp zehn Jahre als Kommunikationsberater tätig – bei Agenturen, Unternehmen und öffentlichen Institutionen. Zu den von ihm betreuten Kunden zählten die SPIEGEL-Gruppe, Beiersdorf (Nivea for Men), Osborne, Intersnack (funny frisch) sowie die Standortinitiative der Hamburger Digital- und Medienwirtschaft nextMedia.Hamburg.
Fakultät Kultur, Medien, Psychologie
Nowak R., Rudeloff C., Pakura S.: Blurring the Lines: How Social Media Managers Transform Business Communication
DetailsRudeloff, C., Pakura, S., Eggers, F. et al.: It takes two to tango: the interplay between decision logics, communication strategies and social media engagement in start-ups
DetailsRudeloff, C. et al.: The interplay between decision logics, communication strategies and social media engagement in start-ups
DetailsHebbel-Seeger, A., Rudeloff, C., Wagner, R., Pranz, S.: Communicating within immersion and presence. The use of 360-degree video to make climate change touchable.
DetailsNowak, R., Rudeloff, C., Pakura, S.: Social Media Management: Communication beyond boundaries
DetailsSpiller, R., Rudeloff, C., Döbler, T.: Schlüsselwerke: Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft
DetailsPakura, S. & Rudeloff, C.: How entrepreneurs build brands and reputation with social media PR: empirical insights from start-ups in Germany
DetailsRudeloff, C., Tellkampf, U., Wiethe, L.: Zwischen Unterhaltung und Interaktion: Über das Warum der Podcast-Nutzung. kommunikation@gesellschaft
DetailsBekmeier-Feuerhahn, S., Eggers, F., Pakura, S., Rudeloff, C.: Communication management of start-ups: an empirical analysis of entrepreneurs' communication and networking success on Facebook
DetailsPakura, S., Rudeloff, C.: The Impact of Digital Social Media Networks within Communication Management for Start-ups
DetailsBekmeier-Feuerhahn, S., Kollat, J., Rudeloff, C. & Sikkenga, J.: Intentionale vs. emergente Strategien der Online-Kommunikation von Gründungsunternehmen
DetailsRudeloff, C. & Müller, N.: Virtual Reality in der Markenkommunikation am Point of Sale - Ergebnisse einer qualitativen Befragung
DetailsRudeloff, C., Bekmeier-Feuerhahn, C. & Adam, U.: Kommunikationsmanagement von Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft
DetailsBekmeier-Feuerhahn, S.; Rudeloff C.; Adam U.: Kommunikationsmanagement von Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft
DetailsBekmeier-Feuerhahn, S., Rudeloff, C., Euler, M. & Sikkenga, J.: Kommunikation von Start-ups
DetailsRudeloff, C., Bekmeier-Feuerhahn, S., Euler, M.: Gründungskommunikation: Eine quantitative Erhebung
DetailsRudeloff, C., Bekmeier-Feuerhahn, S., Euler, M.: Communication for start-ups. A quantitative study
DetailsRudeloff, C.: Rezension zu Hoffjann, Olaf; Pleil, Thomas. Strategische Onlinekommunikation: Theoretische Konzepte und empirische Befunde
DetailsRudeloff, C.: Zur Analyse medialer Realitätskonstruktionen bei Niklas Luhmann und Pierre Bourdieu
DetailsRudeloff, C.: Mediensystem und journalistisches Feld: Eine Bestandsaufnahme vor dem Hintergrund der Medienökonomisierungsdebatte
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