Prof. Dr.

Christian Rudeloff

Dr. Christian Rudeloff lehrt Medienmanagement am Campus Hamburg der Hochschule Macromedia. Er war knapp zehn Jahre als Kommunikationsberater tätig – bei Agenturen, Unternehmen und öffentlichen Institutionen. Zu den von ihm betreuten Kunden zählten die SPIEGEL-Gruppe, Beiersdorf (Nivea for Men), Osborne, Intersnack (funny frisch) sowie die Standortinitiative der Hamburger Digital- und Medienwirtschaft nextMedia.Hamburg.

Lehrgebiet:

Brandmanagement

Zu Brandmanagement
Stadtansicht Hamburg Binnenalster
Campus:

Hamburg

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie

Projekte

Publikationen

2021

The interplay between decision logics, communication strategies and social media engagement in start-ups

Details
2021

Communicating within immersion and presence

Details
2021

Social Media Management: Communication beyond boundaries

Details
2020

How entrepreneurs build brands and reputation with social media PR: empirical insights from start-ups in Germany.

Details
2020

Vertrauen in der Sharing-Economy am Beispiel von Airbnb

Details
2020

Wohin geht die Reise im Content Marketing?

Details
2020

Social-Media-ManagerInnen unter der Lupe

Details
2020

Zwischen Unterhaltung und Interaktion: Über das Warum der Podcast-Nutzung

Details
2020

Communication management of start-ups: an empirical analysis of entrepreneurs' communication and networking success on Facebook

Details
2019

The Impact of Digital Social Media Networks within Communication Management for Start-ups

Details
2018

Intentionale vs. emergente Strategien der Online-Kommunikation von Gründungsunternehmen

Details
2018

Virtual Reality in der Markenkommunikation am Point of Sale - Ergebnisse einer qualitativen Befragung.

Details
2016

Kommunikationsmanagement von Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft

Details
2015

Kommunikation von Start-ups

Details
2015

Gründungskommunikation: Eine quantitative Erhebung

Details
2015

Communication for start-ups. A quantitative study

Details
2015

Rezension zu Hoffjann, Olaf; Pleil, Thomas. Strategische Onlinekommunikation: Theoretische Konzepte und empirische Befunde

Details
2014

Zur Analyse medialer Realitätskonstruktionen bei Niklas Luhmann und Pierre Bourdieu

Details
2013

Mediensystem und journalistisches Feld: Eine Bestandsaufnahme vor dem Hintergrund der Medienökonomisierungsdebatte

Details