Prof. Dr.

Christina Vaih-Baur

Portrait Christina Vaih-Baur

Dr. Christina Vaih-Baur studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation sowie Public Relations in Berlin und New York.

Nach ihrem Studium arbeitete sie für die DaimlerChrysler Services AG und ECC Kohtes Klewes (heute Ketchum Pleon) in Berlin.

Mehr Infos
Lehrgebiet:

Medienmanagement

Zu Medienmanagement
Campus:

Stuttgart

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie

Funktionen an der Macromedia:

Professorin für Medienmanagement

Confidential professor

Publikationen

2020

Faszinatives Marketing: Luxusprodukte als Objekt der Begierde

Details
2020

Globaler Tourismus vs. regionale Kampagnen

Details
2020

Luxus und Innovation

Details
2020

Menschen mit Hund haben ganz besondere Anforderungen ans Reisen

Details
2020

"Storytelling für die tägliche Praxis neu definieren" - Reiselust beflügeln

Details
2020

"Versteckte Juwelen und authentische Erlebnisse" - Studienreisen als Anbieterkonzept

Details
2020

"Wir bilden alle vorstellbaren Tourismusformen ab" - Die Tourismusmesse CMT

Details
2020

"Wir setzen unseren Fokus auf besondere Destinationen" - Hapag Lloyd Cruise

Details
2020

Ökonomische und soziologische Tourismustrends

Details
2018

"Eine schwäbische Stadt inszeniert Fashion und Luxus zu günstigen Preisen”

Details
2018

"In Luxury Brands verliebt man sich”

Details
2018

“Versteckte Juwelen und authentische Erlebnisse”

Details
2018

"Die Perle im Schmuckmarkt"

Details
2018

Scrollytelling. Eine Spielart oder Weiterentwicklung traditioneller Storytellingformate

Details
2018

Luxus als Distinktionsstrategie. Kommunikation in der internationalen Fashion- und Luxusindustrie.

Details
2018

Luxus und Marketing - zeitgemäße Formen der Kommunikation.

Details
2018

Storytelling als Textmuster auf dem Weg zur Etablierung.

Details
2015

Klassiker der Public Relations

Details