Dr. Cornelia Mothes ist Professorin im Bereich Journalistik und Medienmanagement an der Hochschule Macromedia in Leipzig. Zuvor arbeitete Cornelia Mothes als Postdoc an der Technischen Universität Dresden, der Universität Hohenheim und der Ohio State University und als Gastprofessorin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Ihre Hauptforschungsinteressen liegen im Bereich Journalismus, politische Kommunikation und Medienpsychologie im digitalen Zeitalter.
Mehr erfahrenFakultät Kultur, Medien, Psychologie
Measuring the link between professional role conceptions, perceived role enactment, and journalistic role performance across countries
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DetailsInvestigating the gap between newspaper journalists' role conceptions and role performance in nine European, Asian, and Latin American countries
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Detailshe PFAD-HEC model: Impacts of news attributes and use motivations on selective news exposure. Communication Theory
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DetailsBiased objectivity: An experiment on information preferences of journalists and citizens
DetailsNachrichtennutzung in komplexen Informationsumgebungen: ‘Zufälligkeit’ als tragfähiges Konzept gesellschaftlicher Integration?
Details“Medienwirkung trotz Selektion: Einflussfaktoren auf die Zuwendung zu Zeitungsinhalten” von Wolfgang Donsbach
DetailsPolitical online information searching in Germany and the United States: Confirmation bias, source credibility, and attitude impacts
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DetailsEin neuer Blick auf Politikverdrossenheit: Kompetenzgefühle und Einstellungen zur Politik angesichts komplexer Themen im Wahlkampf
DetailsObjektivität als professionelles Abgrenzungskriterium im Journalismus: Eine dissonanztheoretische Studie zum Informationsverhalten von Journalisten und Nicht-Journalisten
DetailsJournalismus in der Selbstfindung: Der Wandel der öffentlichen Kommunikation zwingt Journalisten zur Präzisierung ihrer gesellschaftlichen Rolle
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