Dr. Dominik Pietzcker lehrt Kommunikationsmanagement und Public Relations am Campus Berlin. Nach einem Studium der Philosophie, vergleichenden Literaturwissenschaft und Geschichte arbeitete er in leitender Funktion in der Kommunikationsbranche, u.a. für Y&R, Publicis und Media Consulta. Als Kreativdirektor war er für namhafte Wirtschaftsunternehmen und institutionelle Auftraggeber im In- und Ausland tätig, darunter die Europäische Kommission, das Auswärtige Amt, Bundespresseamt und Bundespräsidialamt.
Fakultät Kultur, Medien, Psychologie
Vaih-Baur, C.: Globaler Tourismus vs. regionale Kampagnen - Kommunikationsoffensiven des Euro Lloyd Reisebüros Stuttgart
DetailsVaih-Baur, C. (2020). Wir bilden alle vorstellbaren Tourismusformen ab - Die Tourismusmesse CMT. In D. Pietzcker & C. Vaih-Baur (Hg.), Ökonomische und ökologische (S. 361-374). Wiesbaden: SpringerGabler.
DetailsVaih-Baur, C.: Wir setzen unseren Fokus auf besondere Destinationen - Hapag Lloyd Cruises
DetailsPietzcker D.: Healthy, wealthy Westerners – Stereotypien des Alterns in Gesellschaft, Werbung und Medien
DetailsVaih-Baur, C.: "Eine schwäbische Stadt inszeniert Fashion und Luxus zu günstigen Preisen”
DetailsPietzcker, D. & Vaih-Baur, C.: Luxus als Distinktionsstrategie. Kommunikation in der internationalen Fashion- und Luxusindustrie
DetailsPietzcker, D.: Brüder Im Geiste Oder Entfernte Verwandte? Eine Ideengeschichtliche Studie Zum Verhältnis Von Public Relations Und Werbung
DetailsPietzcker, D.: Das Abenteuer der Endlichkeit. Altersbilder der Gesellschaft in Werbung und Medien
DetailsPietzcker, D.: Viel mehr als bloß ein Job. Diakonische Einrichtungen nachhaltig als Arbeitgebermarke positionieren
Details