Prof. Dr. Dominik Pietzcker studierte Philosophie, Geschichte und Literaturwissenschaft in Freiburg i. Br., Dublin und Wien. Er lehrt Medienmanagement und Internationale Beziehungen an der Macromedia University of Applied Sciences in Hamburg sowie an der Shanghai International Studies University. Zahlreiche wissenschaftliche und journalistische Veröffentlichungen zu literaturwissenschaftlichen, ideengeschichtlichen und interkulturellen Themen.
Fakultät Kultur, Medien, Psychologie
Pietzcker, D.: Heroischer Kapitalismus. Ayn Rand und die Apotheose der freien Wirtschaft
DetailsPietzcker, D.: Sprachbeherrschung als integrativer Faktor. Eine Studie zu Migration, Spracherwerb und Kommunikation im akademischen Bereich
DetailsPietzcker, D.: Umkämpfte Hegemonie. Ost und West als antagonistisches Freund-Feind-Schema
DetailsPietzcker, D. (Hg.): Drachenspiele. Historische und aktuelle Figurationen europäisch-chinesischer Beziehungen
DetailsPietzcker, D.: „An ideal Ambassador of Art“: Anmerkungen zu Harry Graf Kesslers Kosmopolitismus und Anglophilie
DetailsVaih-Baur, C.: Globaler Tourismus vs. regionale Kampagnen - Kommunikationsoffensiven des Euro Lloyd Reisebüros Stuttgart
DetailsPietzcker, D.: „Lernt vom Genossen Lei Feng!“ oder Selbstopfer und Heldentum in Zeiten des Umbruchs
DetailsVaih-Baur, C. (2020). Wir bilden alle vorstellbaren Tourismusformen ab - Die Tourismusmesse CMT. In D. Pietzcker & C. Vaih-Baur (Hg.), Ökonomische und ökologische (S. 361-374). Wiesbaden: SpringerGabler.
DetailsVaih-Baur, C.: Wir setzen unseren Fokus auf besondere Destinationen - Hapag Lloyd Cruises
DetailsPietzcker D.: Healthy, wealthy Westerners – Stereotypien des Alterns in Gesellschaft, Werbung und Medien
DetailsVaih-Baur, C.: "Eine schwäbische Stadt inszeniert Fashion und Luxus zu günstigen Preisen”
DetailsPietzcker, D. & Vaih-Baur, C.: Luxus als Distinktionsstrategie. Kommunikation in der internationalen Fashion- und Luxusindustrie
DetailsPietzcker, D.: Brüder Im Geiste Oder Entfernte Verwandte? Eine Ideengeschichtliche Studie Zum Verhältnis Von Public Relations Und Werbung
DetailsPietzcker, D.: Das Abenteuer der Endlichkeit. Altersbilder der Gesellschaft in Werbung und Medien
DetailsPietzcker, D.: Viel mehr als bloß ein Job. Diakonische Einrichtungen nachhaltig als Arbeitgebermarke positionieren
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