Prof. Dr.

Dominik Pietzcker

Dr. Dominik Pietzcker lehrt Kommunikationsmanagement und Public Relations am Campus Berlin. Nach einem Studium der Philosophie, vergleichenden Literaturwissenschaft und Geschichte arbeitete er in leitender Funktion in der Kommunikationsbranche, u.a. für Y&R, Publicis und Media Consulta. Als Kreativdirektor war er für namhafte Wirtschaftsunternehmen und institutionelle Auftraggeber im In- und Ausland tätig, darunter die Europäische Kommission, das Auswärtige Amt, Bundespresseamt und Bundespräsidialamt.

Lehrgebiet:

Public Relations

Zu Public Relations
Campus:

Berlin

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie

Publikationen

2020

"Versteckte Juwelen und authentische Erlebnisse" - Studienreisen als Anbieterkonzep

Details
2020

"Wir bilden alle vorstellbaren Tourismusformen ab" - Die Tourismusmesse CMT

Details
2020

"Wir setzen unseren Fokus auf besondere Destinationen" - Hapag Lloyd Cruise

Details
2019

Healthy, wealthy Westerners – Stereotypien des Alterns in Gesellschaft, Werbung und Medien.

Details
2019

Die Zeitschrift, die ich selber lesen würde.

Details
2019

Frauenheld

Details
2019

Kampagnen in flüchtigen Zeiten.

Details
2019

Unternehmertum.

Details
2018

Luxus als Distinktionsstrategie. Kommunikation in der internationalen Fashion- und Luxusindustrie.

Details
2018

Brüder Im Geiste Oder Entfernte Verwandte? Eine Ideengeschichtliche Studie Zum Verhältnis Von Public Relations Und Werbung.

Details
2017

Das Abenteuer der Endlichkeit. Altersbilder der Gesellschaft in Werbung und Medien.

Details
2017

Plakative Langeweile.

Details
2017

Viel mehr als bloß ein Job. Diakonische Einrichtungen nachhaltig als Arbeitgebermarke positionieren.

Details