Prof. Dr.

Dominik Pietzcker

Portrait Dominik Pietzcker

Dr. Dominik Pietzcker lehrt Kommunikationsmanagement und Public Relations am Campus Berlin. Nach einem Studium der Philosophie, vergleichenden Literaturwissenschaft und Geschichte arbeitete er in leitender Funktion in der Kommunikationsbranche, u.a. für Y&R, Publicis und Media Consulta. Als Kreativdirektor war er für namhafte Wirtschaftsunternehmen und institutionelle Auftraggeber im In- und Ausland tätig, darunter die Europäische Kommission, das Auswärtige Amt, Bundespresseamt und Bundespräsidialamt.

Lehrgebiet:

Public Relations

Zu Public Relations
Berliner Dom und Brücke über die Spree
Campus:

Berlin

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie

Publikationen

2021

Pietzcker, D.: Heroischer Kapitalismus. Ayn Rand und die Apotheose der freien Wirtschaft

Details
2021

Pietzcker, D.: Sprachbeherrschung als integrativer Faktor. Eine Studie zu Migration, Spracherwerb und Kommunikation im akademischen Bereich

Details
2021

Pietzcker, D.: Umkämpfte Hegemonie. Ost und West als antagonistisches Freund-Feind-Schema

Details
2021

Pietzcker, D. (Hg.): Drachenspiele. Historische und aktuelle Figurationen europäisch-chinesischer Beziehungen

Details
2021

Pietzcker, D.: „An ideal Ambassador of Art“: Anmerkungen zu Harry Graf Kesslers Kosmopolitismus und Anglophilie

Details
2020

Vaih-Baur, C.: Globaler Tourismus vs. regionale Kampagnen - Kommunikationsoffensiven des Euro Lloyd Reisebüros Stuttgart

Details
2020

Pietzcker, D.: „Lernt vom Genossen Lei Feng!“ oder Selbstopfer und Heldentum in Zeiten des Umbruchs

Details
2020

Pietzcker, D.: The COVID-19 Crisis. A decisive moment of truth

Details
2020

Vaih-Baur, C. (2020). Wir bilden alle vorstellbaren Tourismusformen ab - Die Tourismusmesse CMT. In D. Pietzcker & C. Vaih-Baur (Hg.), Ökonomische und ökologische (S. 361-374). Wiesbaden: SpringerGabler.

Details
2020

Vaih-Baur, C.: Wir setzen unseren Fokus auf besondere Destinationen - Hapag Lloyd Cruises

Details
2020

Pietzcker, D. & Vaih-Baur, C.: Ökonomische und soziologische Tourismustrends

Details
2019

Pietzcker D.: Healthy, wealthy Westerners – Stereotypien des Alterns in Gesellschaft, Werbung und Medien

Details
2019

Pietzcker, D.: Die Zeitschrift, die ich selber lesen würde

Details
2019

Pietzcker, D.: Frauenheld

Details
2019

Pietzcker, D.: Kampagnen in flüchtigen Zeiten

Details
2019

Pietzcker, D.: Unternehmertum

Details
2018

Vaih-Baur, C.: "Eine schwäbische Stadt inszeniert Fashion und Luxus zu günstigen Preisen”

Details
2018

Vaih-Baur, C.: "In Luxury Brands verliebt man sich”

Details
2018

Vaih-Baur, C.: "Die Perle im Schmuckmarkt"

Details
2018

Pietzcker, D. & Vaih-Baur, C.: Luxus als Distinktionsstrategie. Kommunikation in der internationalen Fashion- und Luxusindustrie

Details
2018

Pietzcker, D.: Brüder Im Geiste Oder Entfernte Verwandte? Eine Ideengeschichtliche Studie Zum Verhältnis Von Public Relations Und Werbung

Details
2017

Pietzcker, D.: Das Abenteuer der Endlichkeit. Altersbilder der Gesellschaft in Werbung und Medien

Details
2017

Pietzcker, D.: Plakative Langeweile

Details
2017

Pietzcker, D.: Viel mehr als bloß ein Job. Diakonische Einrichtungen nachhaltig als Arbeitgebermarke positionieren

Details