Dr. Holger Sievert ist Professor für Kommunikationsmanagement und leitet als Studiendekan akademisch den Campus Köln der Hochschule Macromedia.
Studiert hat er in Münster und Aix-en-Provence (Frankreich), später hatte er noch längere Zeit eine Visiting Research Fellowship an den Universität Cambridge (Großbritannien) und Lugano (Schweiz) inne. Beruflich war er jeweils viele Jahre in am Ende leitenden Positionen für die Managementberatung Roland Berger Strategy Consultants, die Bertelsmann AG und Bertelsmann Stiftung sowie als Direktor einer inhabergeführten deutschen Agenturgruppe tätig.
Lehre und ForschungFakultät Kultur, Medien, Psychologie
Reimann, R., P., & Sievert, H.: Nachhaltige Digitalisierung evangelischer Gottesdienste in Deutschland. Ausgewählte Ergebnisse der 2021er Befragungsstudie „Rezipiententypologie evangelischer Online- Gottesdienstbesucher*innen während und nach der Corona-Krise“ (ReTeOG 2)
DetailsReimann, R. P. & Sievert, H.: Interaktion unerwünscht? Online-Gottesdienste während der Corona-Pandemie
DetailsSievert, H., Meißner, F., Buse, C.: #adidasgate and Crisis Award Winners: Excellence within Corporate Communication during the COVID-19 Crisis
DetailsSievert, H., Wagner, R., Weiler, T.: Contributing via Internal Social Media towards a better CSR Communication at the Top and Throughout an Organization. Theoretical Foundations and New Results from a Qualitative Case Study and an additional Quantitative Interview Survey in Germany
DetailsSievert, H. & Preisinger, M.: What Impact Can Internal Social Media PR Have on Organisational Culture? Results from three consecutive interview studies concerning internal social media within 500 German companies
DetailsReimann, R. P. & Sievert, H.: "Hybride" Zukunft auch für Gottesdienste? Ausgewählte Ergebnisse der Befragungsstudie
DetailsPompino, M. & Sievert, H.: Connecting Intercultural Communication and Diversity Theory with PR Practice. Theoretical Remarks and Results of a Picture-Based Content Analysis of 25 Corporate Websites on Five Continents
DetailsSievert, H. & Wilke, A.: Emotionality and Attitude in International Internal Communications. Quantitative Measurement, Evaluation and Interpretation of a Worldwide Internal PR Program within a Large Multinational Tourism Group
DetailsSievert, H., Alberternst A.S. & Preisinger, M.: Kein Quantensprung. Status quo und Entwicklungsperspektiven interner sozialer Medien in deutschen Unternehmen
DetailsSievert, H. & Nelke, A.: Inhaltsanalyse der Social Media-Kommunikation europäischer Nationalregierungen
DetailsSievert, H. & Nelke, A.: Politische Kommunikation und Social Media: Perspektivänderungen am Beispiel der Kommunikation der deutschen Bundesregierung
DetailsSievert, H. & Pütz, H.: Soziale Medien im Unternehmen der Zukunft - Erste Ergebnisse einer aktuellen Trendstudie
DetailsSievert, H.: Corporations without Boundaries? A New Strategic Approach to Internal Communication
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