Prof. Dr.

Holger Sievert

Portrait Holger Sievert

Dr. Holger Sievert ist Studienrichtungskoordinator des Lehrgebiets PR und Kommunikationsmanagement und lehrt dieses am Campus Köln der Hochschule Macromedia. Als Aus- und Weiterbildungsexperte für die Kommunikationsbranche hat Holger Sievert zahlreiche entsprechende Programme im In- und Ausland mitaufgebaut und geleitet. Unter anderem hat er an der Gründung des ersten Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement an einer Schweizer Wirtschaftshochschule mitgewirkt sowie am Aufbau des ersten MBA für Kommunikation und Führung an einer süddeutschen Elite-Universität.

Lehrgebiet:

Public Relations

Zu Public Relations
Stadtansicht Köln, Dom und Rheinufer
Campus:

Köln

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie

Publikationen

2021

Reimann, R. P. & Sievert, H.: Interaktion unerwünscht? Online-Gottesdienste während der Corona-Pandemie

Details
2021

Sievert, H. & Preisinger, M.: What Impact Can Internal Social Media PR Have on Organisational Culture?

Details
2020

Reimann, R. P. & Sievert, H.: "Hybride" Zukunft auch für Gottesdienste? Ausgewählte Ergebnisse der Befragungsstudie

Details
2020

Pompino, M. & Sievert, H.: Connecting Intercultural Communication and Diversity Theory with PR Practice. Theoretical Remarks and Results of a Picture-Based Content Analysis of 25 Corporate Websites on Five Continents

Details
2019

Sievert, H. & Osterbrink, L.: Clara Confindence und Doris Distrust im Social Intranet

Details
2019

Sievert, H. & Wilke, A.: Emotionality and Attitude in International Internal Communications. Quantitative Measurement, Evaluation and Interpretation of a Worldwide Internal PR Program within a Large Multinational Tourism Group

Details
2019

Sievert, H., Alberternst A.S. & Preisinger, M.: Kein Quantensprung. Status quo und Entwicklungsperspektiven interner sozialer Medien in deutschen Unternehmen

Details
2014

Sievert, H. & Nelke, A.: Inhaltsanalyse der Social Media-Kommunikation europäischer Nationalregierungen

Details
2014

Sievert, H. & Nelke, A.: Politische Kommunikation und Social Media: Perspektivänderungen am Beispiel der Kommunikation der deutschen Bundesregierung

Details
2014

Sievert, H. & Pütz, H.: Soziale Medien im Unternehmen der Zukunft - Erste Ergebnisse einer aktuellen Trendstudie

Details
2013

Sievert, H.: Corporations without Boundaries? A New Strategic Approach to Internal Communication

Details