Prof. Dr.

Ingo Markgraf

Professor

Dr. Ingo Markgraf lehrt Wirtschaftspsychologie sowie Markenkommunikation am Campus Köln der Hochschule Macromedia. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Publizistik. 1995 startete er seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei Simon, Kucher & Partners in Bonn und arbeitete danach als Berater und Trainer für Marketing, Vertrieb und Strategie, bevor er 2003 zur TUI Deutschland GmbH wechselte.

Lehrgebiet:

Brandmanagement

Zu Brandmanagement
Campus:

Köln

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Wirtschaft

Werdegang von Ingo Markgraf

Prof. Dr. Ingo Markgraf lehrt Wirtschaftspsychologie sowie Markenkommunikation und Werbung am Campus Köln der Hochschule Macromedia. Dr. Ingo Markgraf studierte Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Publizistik.

1995 startete er seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei Simon, Kucher & Partners in Bonn. Von 1997 bis 2003 arbeitete Dr. Markgraf selbständig als Berater und Trainer für Marketing, Vertrieb und Strategie, bevor er 2003 zur TUI Deutschland GmbH wechselte.

Zuletzt verantwortete er bei der Rewe Touristik GmbH in Köln das Marketing und die Vertriebskommunikation. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Hochschule Macromedia ist Dr. Markgraf weiter als Berater für Marketing und Strategie tätig.

In seiner Lehre legt Prof. Dr. Markgraf neben einer fundierten theoretischen Ausbildung viel Wert auf einen starken Praxisbezug durch das Einbringen der eigenen langjährigen Erfahrungen und die Einbindung hochkarätiger Vertreter von Agenturen und Industrie.