Prof.

Johannes Sievert

Portrait Johannes Sievert

Johannes F. Sievert studierte Film- und Fernsehwissenschaften, Theater- und Politikwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum, in Köln und Berlin. Nach seinem Magisterabschluss arbeitet er in verschiedenen Positionen für internationale TV-, Kino- und Werbefilmproduktionen.

Anschließend studierte er Regie an der internationalen filmschule köln und gründete 2011 die Augustin Film KG, mit der er u.a. die Dokumentarfilme VERFLUCHTE LIEBE DEUTSCHER FILM & OFFENE WUNDE DEUTSCHER FILM produzierte, die auf zahlreichen Festivals im In- und Ausland (Berlinale, Locarno, etc.) zu sehen waren. Sein Spielfilmdebut REWIND feierte in Hof seine Premiere. Johannes F. Sievert schreibt Drehbücher für Filme und Serien, produziert und inszeniert dokumentarisch wie fiktional.

Lehrgebiet:

Filmmaking

Zu Filmmaking
Stadtansicht Köln, Dom und Rheinufer
Campus:

Köln

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie

Publikationen

2021

Sievert J.: Topographien der Seelen: Im Angesicht des Verbrechens

Details