Dr. Joschka Mütterlein lehrt Management am Campus München der Hochschule Macromedia. Zuvor wurde er an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München promoviert. Seine Berufserfahrung umfasst über zehn Jahre Tätigkeiten in den Bereichen E-Commerce, Augmented Reality-Entwicklung und Consulting. Dazu gehören die Gründung und Geschäftsführung von Startups im Technologiebereich und die Analyse digitaler Megatrends für das Bayerische Staatsministerium für Digitales.
Fakultät Business, Design, Technologie
Kolo, C., Mütterlein, J., & Schmid, S. A.: Believing Journalists, AI, or Fake News: The Role of Trust in Media
DetailsMütterlein, J.: Hedonic Consumption of Virtual Reality: Empirical Studies on the Role of Immersion, Telepresence and Interactivity in the Adoption of Virtual Reality-based Systems
DetailsMütterlein, J., & Vyugina, D.: Digital Technologies and their Role in Business Model Transformation
DetailsMütterlein, J., Kunz, R. E., & Kleer, N.: Digital Technologies and their Impact on Business Model Innovation
DetailsMütterlein, J., Kunz, R. E. & Baier, D.: Effects of Lead-Usership on the Acceptance of Media Innovations: A Mobile Augmented Reality Case
DetailsMütterlein, J., Thürmel, V. & Hess, T.: Making Sense of Digital Innovations - The Role of the Material Artefact
Details