Prof. Dr.

Joschka Mütterlein

Portrait Joschka Muetterlein

Dr. Joschka Mütterlein lehrt Management am Campus München der Hochschule Macromedia. Zuvor wurde er an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München promoviert. Seine Berufserfahrung umfasst über zehn Jahre Tätigkeiten in den Bereichen E-Commerce, Augmented Reality-Entwicklung und Consulting. Dazu gehören die Gründung und Geschäftsführung von Startups im Technologiebereich und die Analyse digitaler Megatrends für das Bayerische Staatsministerium für Digitales.

Lehrgebiet:

Management

Zu Management
Der Campus München in Nymphenburg, mit Blick auf die Marienkirche
Campus:

München

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Business, Design, Technologie

Publikationen

2022

Kolo, C., Mütterlein, J., & Schmid, S. A.: Believing Journalists, AI, or Fake News: The Role of Trust in Media

Details
2020

Mütterlein, J.: Hedonic Consumption of Virtual Reality: Empirical Studies on the Role of Immersion, Telepresence and Interactivity in the Adoption of Virtual Reality-based Systems

Details
2020

Mütterlein, J., & Vyugina, D.: Digital Technologies and their Role in Business Model Transformation

Details
2020

Berger, B., Bründl, S., Mütterlein, J., & Hess, T.: Content Platforms

Details
2019

Mütterlein, J., Kunz, R. E., & Kleer, N.: Digital Technologies and their Impact on Business Model Innovation

Details
2019

Mütterlein, J. & Fuchs, C.: Digital Technologies and Their Influence on Spaces

Details
2019

Mütterlein, J., Kunz, R. E. & Baier, D.: Effects of Lead-Usership on the Acceptance of Media Innovations: A Mobile Augmented Reality Case

Details
2019

Mütterlein, J., Thürmel, V. & Hess, T.: Making Sense of Digital Innovations - The Role of the Material Artefact

Details