Prof. Dr.

Marcus Englert

Professor

Dr. Marcus Englert verstärkt, neben seiner Tätigkeit als Investor und Partner bei einem auf Medien und Technologie fokussierten Fonds, seit dem 1. August 2010 als Associate Partner die europaweit im Medien- und Telekommunikationssektor tätige Strategieberatung Solon. Als Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Media AG war Dr. Englert seit 2006 für die Bereiche German Pay-TV, Video-on-Demand, Participation-TV, Radio, Distribution, Online, Merchandising und Business Development verantwortlich.

Lehrgebiet:

Business Management

Zu Business Management:
Campus:

München

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Medien

Werdegang von Marcus Englert

Dr. Marcus Englert verstärkt, neben seiner Tätigkeit als Investor und Partner bei einem auf Medien und Technologie fokussierten Fonds, seit dem 1. August 2010 als Associate Partner die europaweit im Medien- und Telekommunikationssektor tätige Strategieberatung Solon.

Als Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Media AG war Dr. Englert seit 2006 für die Bereiche German Pay-TV, Video-on-Demand, Participation-TV, Radio, Distribution, Online, Merchandising und Business Development verantwortlich. Zuvor war er ab 2001 Geschäftsführer der SevenOne Intermedia GmbH. Vorangegangene Stationen waren u.a. die Kirch New Media AG und die Boston Consulting Group.

Marcus Englert ist promovierter Physiker und hat einen MBA-Abschluss des INSEAD (Paris).

Als erster Honorarprofessor an der Hochschule Macromedia möchte Dr. Marcus Englert nicht nur praxisnah auf Geschäftsmodelle in den sogenannten “alten” und “neuen” Medien fokussieren, sondern auch gemeinsam mit den Studentinnen und Studenten die Zukunft der Medien analysieren und Strategien für Medienunternehmen ableiten.