Dr. Martin Lücke lehrt Musikmanagement und Kulturmanagement am Campus Berlin der Hochschule Macromedia und leitet die hochschulweiten Competence Center Musikmanagement und Kulturmanagement. Vor seiner Tätigkeit als Professor kuratierte er im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland das medial vielbeachtete Ausstellungsprojekt „Melodien für Millionen. Das Jahrhundert des Schlagers“ als wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Fakultät Kultur, Medien, Psychologie
Jóri, A. & Lücke, M.: Introduction, The New Age of Electronic Dance Music and Club Culture
DetailsLücke, M.: Club Culture and Electronic Dance Music in Berlin: An Economic, Social, and Aesthetical Perspective
DetailsKleinselbeck, B., Lücke, M., Saradaki, M.: Was Marken im Voice-Zeitalter erfolgreich macht
DetailsLücke, M.: Die aktuelle Situation der Streicherkammermusik aus Sicht des Musikmanagement
DetailsLücke, M.: Täglich ein Terrabyte Daten. Interview mit Michael Krause, Geschäftsführer Deezer
DetailsTschmuck, P., Flath, B. & Lücke, M.: Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlage einer neuen Disziplin
DetailsLücke, M. & Paulus, A.: Branchenverbände der Musikkultur/ -wirtschaft als Austausch- und Kooperationspartner
DetailsLücke, M.: Crowdfunding - Neue Finanzierungsform für kulturelle Projekte oder Medienhype?
Details