Prof.

Matthias Gülzow

Professor

Prof. Matthias Gülzow ist Geschäftsführer von Radio Paradiso. Vor seiner Beschäftigung an der Hochschule Macromedia hat er bereits regelmäßige Lehraufträge am Institut für Kultur und Medienmanagement der Freien Universität Berlin wahrgenommen. Als Geschäftsführer war der gebürtige Kieler für verschiedene Unternehmen tätig, darunter die Fliege Verlag GmbH, die m-public Media Service GmbH, die R.H.B. Radiohaus Berlin GmbH und JAM FM .

Lehrgebiet:

Musikmanagement

Zu Musikmanagement
Campus:

Berlin

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Medien

Werdegang von Matthias Gülzow

Prof. Matthias Gülzow ist Geschäftsführer von Radio Paradiso. Vor seiner Beschäftigung an der Hochschule Macromedia hat er bereits regelmäßige Lehraufträge am Institut für Kultur und Medienmanagement der Freien Universität Berlin wahrgenommen. Als Geschäftsführer war der gebürtige Kieler für verschiedene Unternehmen tätig, darunter die Fliege Verlag GmbH, die m-public Media Service GmbH, die R.H.B. Radiohaus Berlin GmbH und JAM FM . Beim Evangelischen Rundfunkdienst Nord (ERN) verantwortete der Familienvater das Kirchenprogramm bei NORA, delta radio, AlsterRadio und Radio Hamburg.

Von 1991 bis 1995 leitete der diplomierte Psychologe die Beratungsstelle von Radio Schleswig-Holstein um den evangelischen Rundfunkdienst RSH-Ohr.

Von den Studierenden erwartet Prof. Matthias Gülzow Leidenschaft für Musik, gleich welcher Stilrichtung, und das Interesse an den wirtschaftlichen Zusammenhängen. Die Studierenden selbst erwartet der notwendige Input, um beides zusammenzubringen. Denn für Gülzow ist Musikmanagement eine wunderbare Studienrichtung, weil sie eine der schönsten Dinge der Welt, „die Musik“, mit notwendigem Management Know-how verbindet.