Prof.

Michael Leuthner

Professor

Michael Leuthner lehrt an der Hochschule Macromedia im Studiengang Film und Fernsehen. Er arbeitete zuvor für die staatlichen Theater in Stuttgart und München sowie den Bayerischen Rundfunk und spezialisierte sich dort auf Licht und Kamera. Anschließend studierte er Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik an der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film.

Lehrgebiet:

Kamera

Zu Kamera
Campus:

München

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät der Künste

Werdegang von Michael Leuthner

Michael Leuthner arbeitete für die staatlichen Theater in Stuttgart und München sowie den Bayerischen Rundfunk und spezialisierte sich dort auf Licht und Kamera. Anschließend studierte er Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik an der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film.

Nach seinem Debutfilm “Be to Be”, den er als Studienabschluss für das ZDF drehte, betreute er als freier Oberbeleuchter und Kameramann zahlreiche Werbespots, Musikvideos, Dokumentationen, Image- und Spielfilme und erhielt 2002 einen Lehrauftrag der HFF München.