Dr. Ralf Spiller studierte Rechts- und Politikwissenschaften in Konstanz, Salamanca und Freiburg. Sein juristisches Referendariat verbrachte er in Brandenburg und Berlin. In Politikwissenschaften promovierte er über das Management multilateraler Verhandlungen, in denen er unter anderem die Kommunikationsprozesse untersuchte.
Fakultät Kultur, Medien, Psychologie
Seeber, Y., & Spiller, R: Watchalong-Streams: YouTuber begeistern Fußballfans mit Watchalongs
DetailsWissig, A., & Spiller, R.: Anwendungsfelder Künstlicher Intelligenz in der Unternehmenskommunikation
DetailsSpiller, R., Rudeloff, C., Döbler, T.: Schlüsselwerke: Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft
DetailsPfau, D., Engelmann, T., Spiller, R.: Corporate Influencer - Rahmenbedingungen für eine aktive Einbindung von Mitarbeitern in die externe Unternehmenskommunikation im B2B-Bereich
DetailsSchäfer, C. & Spiller, R.: Gamification im Employer Branding. Eine Befragung der Generation Y und Z
DetailsHahn, D., Degen, M. & Spiller, R.: How CEOs from Europe and the US communicate via Twitter
DetailsPaul, S. & Spiller, R: Social web-induced changes in protest culture. A model of an ad-hoc public counter-discourse based on the case of the controversy surrounding #Aufschrei (#outrage)
DetailsSchäfer, C. & Spiller, R.: Gamification im Employer Branding. Eine Befragung der Generation Y und Z
DetailsBreidenich, C., Hilgers-Yilmaz, U., & Spiller, R.: 2,000 years of visual storytelling – Alternative approaches for visual communication of Christian churches in the age of social media
DetailsSpiller, R., Breidenich, C. & Hilgers-Yilmaz U.: Visual Rhetoric of the Islamic State (IS): Persuasion in the field of terror
DetailsSpiller, R., Döbler, T. & Degen, M.: Online-Medien / Netzmedien als journalistische Angebote
DetailsSpiller, R. & Stichel, L.: Themenblogger – eine unterschätzte Zielgruppe der Unternehmenskommunikation
DetailsSpiller, R. & Degen, M.: Bedeutung und Rolle von stiftungsfinanziertem investigativen Journalismus
DetailsSpiller, R. & Weinacht, S.: Datenjournalismus in Deutschland - Eine explorative Untersuchung
DetailsSpiller, R. & Hintzen, T.: Der Shitstorm - Unternehmenskrise oder vernachlässigbares Web 2.0 Phänomen?
Details