Prof. Dr.

Ralf Spiller

Dr. Ralf Spiller studierte Rechts- und Politikwissenschaften in Konstanz, Salamanca und Freiburg. Sein juristisches Referendariat verbrachte er in Brandenburg und Berlin. In Politikwissenschaften promovierte er über das Management multilateraler Verhandlungen, in denen er unter anderem die Kommunikationsprozesse untersuchte.

Lehrgebiet:

Public Relations

Zu Public Relations
Campus:

Köln

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie

Projekte

Publikationen

2021

Crowdfunding im Journalismus

Details
2020

CEO-Kommunikation auf Twitter.

Details
2019

Gamification im Employer Branding. Eine Befragung der Generation Y und Z.

Details
2019

How CEOs from Europe and the US communicate via Twitter.

Details
2019

Social web-induced changes in protest culture. A model of an ad-hoc public counter-discourse based on the case of the controversy surrounding #Aufschrei (#outrage).

Details
2019

Gamification im Employer Branding. Eine Befragung der Generation Y und Z.

Details
2018

2,000 years of visual storytelling – Alternative approaches for visual communication of Christian churches in the age of social media.

Details
2018

Hyperlokale Nachrichtenportale: selten ein wirtschaftlicher Erfolg.

Details
2018

Visual Rhetoric of the Islamic State (IS): Persuasion in the field of terror.

Details
2018

Online-Medien / Netzmedien als journalistische Angebote.

Details
2018

Die Auswirkungen von Shitstorms in sozialen Medien.

Details
2016

Media Watchblogs as an Instrument of Media Accountability

Details
2015

Gerüchte und Public Relations

Details
2015

Gestaltung als PR-Kompetenz

Details
2015

Kommunikationsdesign – Botschaften gestalten

Details
2015

PR-Recht

Details
2015

Themenblogger – eine unterschätzte Zielgruppe der Unternehmenskommunikatio

Details
2015

Crowdfunding: An Overestimated Tool To Finance Journalism

Details
2014

Viral erfolgreich: Was bringt User zum Klicken auf Youtube

Details
2014

Bedeutung und Rolle von stiftungsfinanziertem investigativen Journalismus

Details
2014

Datenjournalismus in Deutschland: Eine explorative Untersuchung

Details
2014

Der Shitstorm: Unternehmenskrise oder vernachlässigbares Web 2.0 Phänomen?

Details