Prof. Dr.

Reto Schölly

Studium der Technischen Kybernetik (Dipl.-Ing.)
Studium in Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Studium in Kunstphilosophie mit Schwerpunkt Ästhetik (Dr. phil.)

Bücher:
– Linuxprogrammierung mit C++ (Data Becker Verlag)
– Homo ex machina – die dritte Schöpfung. Über die kybernetische Reflexivität in Kunst und Technologie der Gegenwart (Shaker Verlag)
– How I Became A Chat Bot. My conversations with OpenAI’s GPT-3. (ADP)

www.reto-schoelly.com

Lehrgebiet:

Game Design & Development

Zu Game Design & Development
Frankfurter Skyline mit Banken-Hochhäusern
Campus:

Frankfurt

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Fakultät

Fakultät Business, Design, Technologie

Publikationen

2023

Schölly, R.: How I Became A Chat Bot: My conversations with OpenAI’s GPT-3.

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2022

Schölly, R., Kellmeyer, P., Yazijy, S.: MedSentinel - A Smart Sentinel for Biomedical Online Search.

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2022

Yazijy, S.; Schölly, R.; Kellmeyer, P.: Towards a Toolbox for Privacy-Preserving Computation on Health Data Studies in Health Technology and Informatics.

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2020

Schölly, R; Schmitt, D.: Gibt es eine Philosophie der Technik?

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2019

Schölly, R.; Müller, D.: Metaästhetik im Computerspiel SOMA-Reflexivitäten zwischen Wahrnehmung, Für-Wahrnehmung, Sein und Nichtsein.

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2017

Schölly, R.: Ethos, Charakter und Selbstbezüglichkeit in The Walking Dead – Eine Analyse der Persönlichkeitsentwicklung des Charakters Clementine und seinen Reflexivitäten mit dem Ethos der SpielerInnen.

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2017

Adams, F.; Schoelly, R.; Schlager, D.; Schoenthaler, M.; Schoeb, D.; Wilhelm, K.; Hein, S.; Wetterauer, U.; Miernik, A.: Algorithm-based motion magnification for video processing in urological laparoscopy.

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2016

Weibel, P. (Hrsg): Enzyklopädie der Medien (Band 2: Musik und Medien).

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