Dr. Thomas Döbler studierte Soziologie, Volkswirtschaftslehre und Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und promovierte anschließend im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hohenheim. Dort war er auch wissenschaftlicher Mitarbeiter, zunächst am Fachgebiet Unternehmensführung, Organisation und Personalwesen, dann am Fachgebiet Kommunikationswissenschaft und Sozialforschung.
Fakultät Kultur, Medien, Psychologie
Döbler, T., Pentzold, C. & Katzenbach, C.: Räume digitaler Kommunikation – Eine Einleitung.
DetailsDöbler, T., Pentzold, C. & Katzenbach, C. (Eds.): Räume digitaler Kommunikation: Lokalität – Imagination – Virtualisierung
DetailsSpiller, R., Rudeloff, C., Döbler, T.: Schlüsselwerke: Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft
DetailsKronewald E. & Döbler, T.: Vom Außenseiter zum Spitzenreiter? Entwicklung der Medienberichterstattung über die Paralympischen Spiele zwischen 2000 und 2016
DetailsSpiller, R., Döbler, T. & Degen, M.: Online-Medien / Netzmedien als journalistische Angebote
Details