Dr. Thomas Horky deckte in seinem Werdegang mit zahlreichen Beiträgen als freier Journalist für Zeitungen, Nachrichten- und PR-Agenturen, Magazine, Fachzeitschriften sowie TV- und Hörfunksender das gesamte Spektrum redaktioneller Tätigkeiten ab. Sein Volontariat absolvierte er bei der dpa, nachdem er 1993 das Studium der Diplom-Sportwissenschaft, Journalistik und Linguistik abgeschlossen hatte.
Fakultät Kultur, Medien, Psychologie
Horky, T.: No sports, no spectators – no media, no money? The importance of spectators and broadcasting for professional sports during COVID-19
DetailsWiske, J., & Horky, T.: Digital and Data-Driven Sports Journalism: New Challenges and Perspectives
DetailsHintermüller, M. & Horky, T.: eSport und Medien: Warum ist oder sollte eSport für traditionelle Medien ein Thema sein?
DetailsHorky, T., & Pelka, P.: Pressure on Printed Press: How soccer clubs determine journalism in the German Bundesliga
DetailsHebbel-Seeger, A. & Horky, T.: 360-Grad-Foto/Video in der Social Media-Kommunikation im Sport
DetailsHebbel-Seeger, A. & Horky, T.: Sports Communication in 2020: Patterns, Trends, and Crystal-Ball Gazing
DetailsHorky, T. et al.: Television Sport Journalism at the UEFA Euro 2016 Championships: A Comparison of Live Commentary From Four Countries
DetailsRuihley, B., Hebbel-Seeger, A. & Horky, T.: VR, AR, Drohnen und 360-Grad-Kameras – die Zukunft von Sportmanagement und Sportkommunikation mit einem Blick auf die Situation in den USA
DetailsGrimmer, C.G. & Horky, T.: Twitter and sports journalism in Germany: Application and networks during the Sochi 2014 Winter Olympics
DetailsHebbel-Seeger, A. & Horky, T.: Drones in Academic Apprenticeship. Regarding to Expectations and Consequences for an Up-To-Date Education in Sports Journalism and Media Management
DetailsHebbel-Seeger, A. & Horky, T.: Innovative Medientechnologien im Sport – Videodrohnen, 360-Grad-Video und VR-Brillen
DetailsHorky, T. & Pelka, P.: Die Visualisierung von Daten: Chancen und Herausforderungen von Datenjournalismus im Sport
DetailsStiehler, H.-J. & Horky, T.: Die Digitalisierung des Sports in den Medien: Anforderungen und Herausforderungen
DetailsHorky, T., Nölleke, D. & Grimmer, C. G.: Facets of Complementarity between Sports Journalism and Social Media
DetailsHorky, T. & Pelka, P.: Opportunities and Challenges of Data-driven Journalism in German Football
DetailsHorky, T.: Historic Milestones and Key Facts about Football and Sports Media in Germany
DetailsHorky, T., Grimmer, C. G. & Theobalt, C.: Multiple Persönlichkeiten im Social Web: politik & kommunikation
DetailsHorky, T., Grimmer, C. G. & Nölleke, D.: Sportjournalismus und Social Media – Eine mehrperspektivische Studie zu den Olympischen Spielen in Sotschi 2014
DetailsHebbel-Seeger, A., Horky, T. & Schulke, H.J.: Entwicklung und Ausblick: Statement zur Eröffnung des 15. Internationalen Sportkongresses Hamburg
DetailsHorky, T. & Theobalt, C.: Politische Sportsfreunde. Die Politik auf dem Siegertreppchen
DetailsHorky, T. & Stelzner, B.: The thematisation of German sporting heroes during the Olympic Games 2012
Details