Prof.

Tim Weiffenbach

Portrait Tim Weiffenbach

Tim Weiffenbach studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule Darmstadt und arbeitete danach als Art Director und Illustrator international für Verlage, Werbe- und Designagenturen. Er war langjähriger Vorstand der Illustratoren Organisation, ist regelmäßig Mitglied internationaler Wettbewerbsjurys sowie Ausstellungsteilnehmer und gewann international Auszeichnungen.

Zudem ist Tim Weiffenbach Ehrenmitglied der Illustratoren Organisation und der Society of Illustrators New York und seit 2008 in der Lehre an wechselnden Hochschulen tätig. Er ist überzeugt von der Kraft und Bedeutung visueller Gestaltung als effektives und effizientes Werkzeug zur Vermittlung von Informationen, Ideen und Botschaften.

Lehrgebiet:

Design

Zu Animation & Illustration
Frankfurter Skyline mit Banken-Hochhäusern
Campus:

Frankfurt

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Business, Design, Technologie