Berliner Dom und Brücke über die Spree

Berlin Campus

Moderne Umgebung für besten Lernerfolg

Der Campus der Berliner Hochschule Macromedia empfängt dich im beliebten Szeneviertel Kreuzberg. Die moderne, freundliche Lernumgebung ermöglicht entspanntes Studieren – ob während der wissenschaftlichen Vorlesungen oder während eines Praxisprojekts.

  • Media Lab
  • Career Service
  • kleine Lerngruppen
  • Gastdozent /innen

Anfahrtsbeschreibung

Hände halten Smartphone mit Navigations-App

So kommst du zu uns

Mit der U-Bahn-Linie U6 oder U7 fährst du bis zur Haltestelle Mehringdamm und nimmst dort den Ausgang Gneisenaustraße. Von der U-Bahn-Haltestelle sind es nur wenige Meter bis zum Campus der Hochschule Macromedia Berlin.
Wenn du mit dem Auto anreist, nimmst du die Autobahn A100 bis zur Abfahrt Tempelhofer Damm. Von dort fährst du auf die B 96 stadteinwärts bis zum Mehringdamm 33.

Unsere Kooperationspartner
Logo Adobe
Logo Havas
Logo Hieber Lindberg
Logo Netdoktor
Logo Redbull
Kostenlose Infobroschüre anfordern
Über dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze in deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze sowohl in deinem E-Mail-Postfach als auch in deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Broschüre Bachelor Studienangebot Hochschule Macromedia
Freizeit-Tipps für dich

Deutschlands Hauptstadt lockt mit einer bunten Kulturszene und gilt mit zahlreichen Parks, Wäldern und Seen als grünste Metropole des Landes. Hier findet jeder seine Szene und kann sich wie zu Hause fühlen, denn die Stadt ist bunt, quirlig und reich an kultureller Vielfalt.

Am Tag

Wer zu Anfang seiner Studienzeit in Berlin einmal alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abklappern möchte, sollte zuallererst einmal am Brandenburger Tor beginnen.

Einen perfekten rundum Blick über die Stadt erhältst du entweder in der Reichskuppel im Reichstag Berlin oder auf dem Fernsehturm.

Mehr
Am Abend

Nach ausreichender Erholung stürzt du dich am Abend in das kunterbunte Nachtleben Berlins.

Die Party-Hauptstadt Berlin bietet dir hierfür zahlreiche Clubs und Bars, welche einen bunten Mix an Musikgenres zum Besten geben.

Mehr

Zwischen Strandbars, Open-Air-Kinos und -Theater, Clubs, Konzerten, Bars und vielem mehr ist die Stadt Berlin dein Garant für ein abwechslungsreiches und spannendes Studium, das du so schnell nicht vergessen wirst.