Stadtansicht Köln, Dom und Rheinufer

Köln Campus

Helle, freundliche Lernumgebung

Der Campus Köln erwartet dich. In einer entspannten Lernumgebung mit lichtdurchfluteten, klimatisierten Räumen kannst du dich optimal auf die Herausforderungen deines Studiums vorbereiten. Nach getaner Arbeit hast du die Möglichkeit dich mit deinen Mitstudierenden auf den Balkonen des Campus zu entspannen. Genieße die tolle Aussicht über die Schildergasse und lass deinen Blick über den Kölner Dom schweifen.

Der Campus in Köln bietet dir neben freundlicher Lernumgebung und entspannenden Ambiente:

  • Bibliothek
  • VR-Lab
  • TV- und Tonstudio
  • Modeatelier

Anfahrtsbeschreibung

Hände halten Smartphone mit Navigations-App

So kommst du zu uns

Vom Hauptbahnhof läufst du etwa 15 Minuten bis zum Campus Köln. Alternativ kannst du mit der U-Bahn oder Straßenbahn bis zur Haltestelle Appellhofplatz oder Neumarkt fahren.

Reist du mit dem Auto an, nimmst du den Hansaring Richtung Zentrum. Biege stadteinwärts am Kümpchenshof ab und fahre weiter auf der Kyotostraße, die später zur Victoriastraße wird. Biege rechts in die Tunisstraße ab, fahre bis zum Offenbachplatz und biege dort rechts in die Brüderstraße ein.

Unsere Kooperationspartner
Logo 1. FC Köln
Logo Köln Messe
Logo Kölner Stadt Anzeiger
Logo Mammut
Logo Roncato
Logo Telekom
Kostenlose Infobroschüre anfordern
Über dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze in deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze sowohl in deinem E-Mail-Postfach als auch in deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Broschüre Bachelor Studienangebot Hochschule Macromedia

Nicht nur Schabernack und Jecken-Schreck

„Kölle allaf!“ – So rufen tausende Jecken jährlich den Karneval willkommen. Mit Umzügen und Umtrunk wird stimmungsvoll die 5. Jahreszeit gefeiert. Jeder, der schon einmal das Glück hatte am 11. November in Köln dabei gewesen zu sein, schwört: „Das muss man erlebt haben“. Aber die am Rhein gelegene Stadt Köln hat neben der Narrenzeit noch so viel mehr zu bieten.

Neben einer reichen Kultur- und Kreativszene mit allerlei Theatern, Museen und einem vielschichtigen Musikangebot, kann die Domstadt auch mit einem bunten Nachtleben sowie motivierenden Sportprogrammen auftrumpfen. Zudem haben sich am Standort Köln vielerlei Firmen aus der Medienwirtschaft angesiedelt.

Durch dein Studium am Campus Köln erhältst du die einmalige Gelegenheit, dich in praxisnaher Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern der Hochschule Macromedia zu treffen und auszutauschen.

Du lernst nicht nur sofort dein theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden, sondern erlebst auch hautnah, wie führende Unternehmen wie Telekom oder Mammut am Markt agieren und erhältst so reele Einblicke in deine berufliche Zukunft.

Freizeit-Tipps für Köln

Wie jede Stadt bietet auch Köln ein reichhaltiges Kulturangebot für seine Bewohner und vielleicht auch schon bald für dich als Kölner Macromedia Studierende /r. Neben deinen Vorlesungen solltest du nämlich auch noch reichlich Zeit haben, dir die Stadt und die kölsche Kultur anzusehen und zu erleben.

Parks & Urlaubsfeeling

Wie wäre es beispielsweise mit einem Ausflug zum Botanischen Garten. Mit seinen vielseitigen Gewächshäusern und der anschließenden Gartenanlage auch unter dem Namen „die Flora“ bekannt, bietet dir der Botanische Garten Ruhe und Entspannung inmitten einer hektischen Stadt.

Mehr
Kultur pur

In der Kölner Altstadt findet sich nicht nur das Wahrzeichen Kölns, der Dom, Platz. Neben der Hochschule Macromedia, nicht weit entfernt, findest du auch das bekannte Schokoladenmuseum, welches bestimmt einen Besuch wert sein kann, und wenn es nur zum Probieren ist.

Mehr
Nightlife

Köln wäre aber nicht Köln, wenn hier nicht auch durch zahlreiche Clubs und Bars das Nachtleben ordentlich aufgemischt werden könnte. Feierwütige treffen sich vor allem auf den Kölner Ringen, um hier die Nacht zum Tag zu machen.

Mehr