Der Campus Leipzig in der Nähe des Marktplatzes und des Hauptbahnhofs

Leipzig Campus

Studium in bester City-Lage

Die hellen Räume der Hochschule Macromedia Leipzig befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den Höfen am Brühl und dem Hauptbahnhof. Großzügige Studios, eine Lounge und eine Dachterrasse bieten viel Platz für selbstständiges oder gemeinsames Arbeiten.

  • VR-Lab
  • Werkstätten
  • Studios
  • Lounge
  • Bibliothek

Anfahrtsbeschreibung

Hände halten Smartphone mit Navigations-App

So kommst du zu uns

Vom Hauptbahnhof läufst du ca. sechs Minuten: Vom Willy-Brandt-Platz aus gehst du nach rechts, überquerst die Gerberstraße und biegst die zweite Straße rechts ab – schon bist du in der Nordstraße. Bist du mit dem Auto unterwegs, nimmst du von der A9 kommend die Ausfahrt Leipzig West und fährst auf der Merseburger Chaussee stadteinwärts. Biege rechts ab auf die Lützner Straße, folge dieser bis zum Hallischen Tor, wo du links abbiegst, um dann gleich rechts in die Nordstraße zu fahren.

Unsere Kooperationspartner
Logo Allianz
Logo Happy Coco
Logo Oscar Consulting
Logo Punkt Pr
Logo Sony Music
Logo Tom Tailor
Kostenlose Infobroschüre anfordern
Über dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze in deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze sowohl in deinem E-Mail-Postfach als auch in deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Broschüre Bachelor Studienangebot Hochschule Macromedia
Deine Tipps zur Freizeitgestaltung

Wer sich zwischen Stadt- und Landleben nicht entscheiden kann und mag sowie in beiden Lebensräumen seine Vorteile findet, ist in Leipzig zu Hause. Diese lebhafte Stadt mit viel Charme und Lebensfreude wird umgeben von grüner Natur.

Tagesaktivitäten im kleinen Venedig

Die Stadt selbst blickt auf eine lange Historie zurück. Da liegt es nahe, dass die Altstadt, das Zentrum der Stadt, viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten bietet.

Mehr
Nachtleben in der Studentenstadt

Durch die niedrigen Mieten und Lebenshaltungskosten im Vergleich zu anderen Hauptstädten Deutschlands und zahlreicher renommierter Universitäten und Hochschulen tummeln sich in Leipzig viele Studierende.

Mehr

Sicher ist aber, dass in Leipzig jeder auf seine Kosten kommt und mit der dort verwurzelten Offenheit und Lebensfreude eine großartige Studienzeit verbringen kann.