Lynn Cruchten

Film und Fernsehen, Produktion
Campus Köln

Tätigkeit nach dem Studium: Freiberuflerin Produktionsfirma SAMSA FILM
„Besonders hat mir am Studium gefallen, dass es so breit gefächert ist. Es hat mir Einblick in mehrere Bereiche der Film- und Fernsehwelt geboten. Zwar muss ich heute in bestimmten Bereichen noch spezifisch dazu lernen, aber mit dem Studium an der MHMK hat man auf jeden Fall ein gutes Basiswissen zu Film und TV Produktionen.  Außerdem haben an der MHMK viele Dozenten unterrichtet, die berufmässig im TV oder Film tätig waren und uns somit aus erster Hand berichten konnten, was uns im späteren Berufsleben erwarten würde.

Ich arbeite zur Zeit als Freiberuflerin bei der luxemburgischen Produktionsfirma SAMSA FILM. Angefangen habe ich hier direkt nach Studienabschluss mit einem Praktikum bei einem Kurzfilm, danach habe ich Teilzeit als Produktionsassistentin an verschieden Produktionen von Samsa mitgewirkt und seit April bis (mindestens) Ende des Jahres 2010 bin ich Assistentin für Produktion und hauptsächlich Postproduktion und arbeite an den verschiedensten Projekten, von Kurzfilmen, über Dokumentarfilme bis hin zu Spielfilmen.

Ich bin zuständig fürs Verwalten des Budgets und vor allem das Organisieren der verschieden Etappen innerhalb der Postproduktion (Bildschnitt, Tonschnitt, Farbkorrektur, Mischung, etc.), sprich Zeitplan aufstellen, Filmschaffende finden und über Zeitplan informieren, Angebote anfragen, Budget überprüfen, etc. Ich hoffe, dass ich nach Ende dieses Jahres weiterhin bei und für Samsa Film arbeiten kann.“

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren