Roman Schultes
Medienmanagement
Campus Köln

Tätigkeit nach dem Studium: Eventmanagement, Koelnmesse
Ich war schon während meines Studiums sehr aktiv in der Eventbranche, so habe ich mein Praktikum beispielsweise zur gamescom 2011 bei der Koelnmesse absolviert und bin seit dem dort auch freiberuflich als Eventmanager aktiv. Meine Bachelorarbeit schrieb ich 2012 auch im Bereich Eventmanagement (Thema: Veranstaltungssicherheit, SBauVO, VersammlungsstättenVO etc.). Ich bin seit 2009 selbstständig und habe diese während meines Studiums aus dem Bereich der Veranstaltungsorganisation in die Bereiche Medienmanagement und Projektmanagement erweitern können. Seit 2014 bin ich fest bei der Messe angestellt und plane dort unter anderem das Rahmenprogramm der gamescom und der INTERMOT. Wir haben hier einen super interessanten Arbeitsplatz, gerade auch, weil hier fast durchgehend mehrere Veranstaltungen zeitgleich stattfinden, sowohl durch die Koelnmesse geplant und durch geführt, als auch von Fremdveranstaltern. Meine Selbständigkeit führe ich neben meiner Tätigkeit hier, sofern zeitlich möglich immer noch gerne weiter! 

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren