Philipp Schwarzenberg

Philipp  Schwarzenberg
Medienmanagement, Musikmanagement
Campus Köln

Tätigkeit nach dem Studium: Geschäftsführer Sympathica Elite Partnervermittlung
Wo arbeiten Sie heute und wie lautet Ihre dortige Positionsbezeichnung?
Sympathica Elite Partnervermittlung, Geschäftsführer/Marketing Management/PR

Hatten Sie sich diese Art von Arbeit vor dem Studium vorgestellt?
Selbstständigkeit bzw. Geschäftsführung sind absolut meine Welt.

Inwiefern haben die Hochschule, die Kooperationspartner der Hochschule bzw. das Personal der Hochschule Sie gut auf diese heutige Arbeit vorbereitet?
Inhaltlich wurde ich sehr gut vorbereitet (BWL, VWL, Marketing, …). Den Umgang mit Menschen und Verantwortungsbewusstsein habe ich im Ehrenamt erlernt – sorry Macro :-)

Wenn Sie an Ihr Studium zurück denken, woran denken Sie besonders gerne?
Unzählige Partys, spannende Projektarbeiten, tolle Kommilitonen und den Nervenkitzel 1-2 Tage vor der Notenbekanntgabe.

Gibt es etwas, das Sie unseren Studienanfängern mit auf den Weg geben möchten?
Ein inspirierendes Zitat von Robert F. Kennedy: „Viele sehen die Welt, so wie sie ist und fragen »warum«? Ich träume von einer Welt, die noch nie da war und frage »warum nicht«?“

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden ersten Donnerstag im Monat um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren