Prof. Dr.

Udo Bomnüter

Portrait Udo Bomnüter

Dr. Udo Bomnüter unterrichtet im Studiengang Filmmaking und Medienmanagement am Berliner Campus der Hochschule Macromedia.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der TU Berlin und der University of Illinois sowie Anglistik an der TU Berlin, wo er auch interdisziplinär über die Erfolgsfaktoren von Theaterverfilmungen promovierte (Dr. phil.).

Mehr Infos
Lehrgebiet:

Medienmanagement

Zu Medienmanagement
Berliner Dom und Brücke über die Spree
Campus:

Berlin

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie

Funktion an der Macromedia:

Studiengangsleitung Filmmaking

Publikationen

2023

Schulze, A., Brand, F., Leschzyk, D. K., Beuthner, M., Biegert, A., Bomnüter, U., Boy, B., Bucher, H.-J., Frau, R., Hubig, M., Löffelholz, M., Mayer, J., Pliquet, C., Radechovsky, J., Schleicher, K., & Ulbrich, K.: Optimierung der Risiko- und Krisenkommunikation von Regierungen, Behörden und Organisationen der Gesundheitssicherung – Herausforderungen in langanhaltenden Krisen am Beispiel der COVID-19-Pandemie.

Details
2023

Bomnüter, U., Hansen, N., Beuthner, M., König, U., & Hennig-Thurau, T.: More important than ever before? Assessing readers’ willingness to pay for local news as a constituent for sustainable business models.

Details
2022

Bomnüter, U., Martínez Matovina, A., & Hansen, N.: Art for Brand’s Sake? Factors that influence artists’ acceptance of a brand collaboration.

Details
2021

Beuthner, M., Bomnüter, U., & Kantara, J. (Hrsg.): Risiken, Krisen Konflikte: Herausforderungen und Perspektiven medialer Vermittlungen.

Details
2021

Beuthner, M., Bomnüter, U., & Kantara, J.: Risiko- und Krisenkommunikation auf dem Prüfstand: Herausforderungen für eine überfällige Qualitätsinitiative.

Details
2020

Bomnüter, U., & Bretz, A.: Film Financing as a Model? - Adapting Layered Project Financing to Other Creative Fields

Details
2020

Bomnüter, U., Beuthner, M. & Futterlieb, F.: Neue Formen der Unternehmens­kommunikation

Details
2020

Bomnüter, U., Beuthner, M. & Futterlieb, F.: Innovative Unternehmens­kommunikation

Details
2020

Bomnüter, U.: Fighter, Fan, Follower – Sport als emotionsgeladene Kommunikations­plattform

Details
2020

Bomnüter, U.: Multiplikatoren, Meinungsmacher, Markenbotschafter?

Details
2020

Bomnüter, U.: Tribal Rituals on Sand Dunes

Details
2019

Bomnüter, U. & Schulze, A.: Governance of the German Film Industry

Details
2018

Bomnüter, U.: Public Film Funding Under a Federalist Paradigm

Details
2017

Beuthner, M., Bomnüter, U. & Teigler, R.: Transmediales Erzählen

Details
2017

Beuthner, M., Bomnüter, U. & Teigler, R.: Innovationsimpulse für Film, Journalismus und Unternehmens­kommunikation

Details
2017

Bomnüter, U.: Webdokus als zeitgemäßes Erzählformat

Details
2014

Bomnüter, U.: Perspektiven der Filmfinanzierung in Deutschland

Details
2014

Bomnüter, U. & Scheller, P.: Filmfinanzierung – Strategien im Ländervergleich

Details
2013

Bomnüter, U.: Von der Bühne auf die Leinwand

Details