Prof. Jan Cordes

Prof. Jan Cordes lehrt im Studiengang Game Design & Development am Campus Leipzig der Hochschule Macromedia. Sein Fachgebiet umfasst Themen der visuellen Gestaltung, Game Art und User Experience.

Nach einem Studium der Bildenden Kunst mit einem Schwerpunkt auf Malerei studierte Jan Cordes Medienkunst an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. Seine künstlerischen Arbeiten fragen nach der Wahrnehmung von Wirklichkeit und Virtualität. Dafür verbindet er vielfältige analoge und digitale Medien in experimenteller Weise. Durch Interventionen im öffentlichen Raum, sowie bei Ausstellungen und Festivals präsentierte er seine Games, Installationen und multimedialen Objekte einem internationalen Publikum.

Beruflich war Prof. Cordes als 3D Artist und Projektmanager für verschiedene Unternehmen tätig und arbeitete an der Umsetzung virtueller Erfahrungswelten, sowie detailgetreuer Visualisierungen. Hierbei erlangte er besondere Expertise im Bereich der 2D/3D Grafik, Animation und Gaming Technologie.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-191
  • Stuttgart 0711 280738-710
  • Freiburg 0761 87070-735
  • Köln 0221 310825-80
  • Hamburg 040 3003089-410
  • Leipzig 0341 331781-131
  • Berlin 030 2021512-310
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren
103