Prof. Dr.

Thomas Döbler

Portrait Thomas Döbler

Dr. Thomas Döbler studierte Soziologie, Volkswirtschaftslehre und Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und promovierte anschließend im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hohenheim. Dort war er auch wissenschaftlicher Mitarbeiter, zunächst am Fachgebiet Unternehmensführung, Organisation und Personalwesen, dann am Fachgebiet Kommunikationswissenschaft und Sozialforschung.

Lehrgebiet:

Medienmanagement

Zu Medienmanagement
Campus:

Stuttgart

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie

Publikationen

2021

Döbler, T., Pentzold, C. & Katzenbach, C.: Räume digitaler Kommunikation – Eine Einleitung.

Details
2021

Döbler, T., Pentzold, C. & Katzenbach, C. (Eds.): Räume digitaler Kommunikation: Lokalität – Imagination – Virtualisierung

Details
2021

Spiller, R., Rudeloff, C., Döbler, T.: Schlüsselwerke: Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft

Details
2018

Döbler, T.: Wissensmanagement - Open Access, Social Networks, E-Collaboration

Details
2018

Kronewald E. & Döbler, T.: Vom Außenseiter zum Spitzenreiter? Entwicklung der Medienberichterstattung über die Paralympischen Spiele zwischen 2000 und 2016

Details
2018

Spiller, R., Döbler, T. & Degen, M.: Online-Medien / Netzmedien als journalistische Angebote

Details