Prof. Dr. Achim Fettig

Prof. Dr. Achim Fettig.

Professur Medienmanagement
Lehrgebiet Musikmanagement, Entertainmentmanagement
Media School, Leiter Prüfungskommission Media School
Campus Köln

Nach mehreren Semestern als freier Lehrbeauftragter hat die Hochschule Macromedia Prof. Dr. Achim Fettig im Wintersemester 2014/15 als Professor für Musikmanagement berufen. Fettig lehrt innerhalb des Studiengangs Medienmanagement am Campus Köln der Hochschule Macromedia.

Achim Fettig verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Tätigkeiten in modernen Major Musikunternehmen. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung bei EMI Music Deutschland, Österreich und Schweiz. Dort verantwortete er die Bereiche Personal und Organisation und betreute zusätzlich die digitalen Marketingaktivitäten internationaler Künstler der EMI Music Gruppe auf europäischer Ebene.

In seiner Lehre steht Achim Fettig für den digitalen Wandel. Sein Ziel ist es, eine neue Generation von Medienmanagern optimal auf den Berufseinstieg vorzubereiten. Fettig kombiniert dabei seine Erfahrungen aus der klassischen Unternehmensführung und dem traditionellen Medienumfeld mit aktuellem Fachwissen zu den mobilen Märkten sowie den veränderten Mediennutzungsmustern und Vertriebswegen.

Achim Fettig ist Naturwissenschaftler. Er hat an der Universität Stuttgart in physikalischer Chemie promoviert. Neben seiner Professur an der Hochschule Macromedia lehrt Fettig an einer dualen Hochschule und er berät Unternehmen in ihrer Digitalstrategie.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren