Prof. Dr. Florian Haumer

Prof. Dr. Florian Haumer.

Professur Management
Lehrgebiet Allgemeines Medienmanagement, Marketingmanagement
Prodekan Media School, Local Head Graduate School München, Leiter Qualitätskommission
Campus München

Dr. Florian Haumer ist Professor für allgemeines Medienmanagement und Marketingmanagement am Campus München der Hochschule Macromedia.

Er ist Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung haumer&konsorten GmbH, die sich seit 2011 mit Performance Marketing, strategischer Markenführung und Big Data Analytics beschäftigt. Davor war er in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Marketing, Kommunikation und Business Development in der Medienwirtschaft und in der Beratung tätig. Seit 2012 engagiert Florian Haumer sich außerdem als Berater, Coach und Co-Gründer in der Startup-Szene – insbesondere in der Gesundheitswirtschaft, der Kreativwirtschaft und im Fashion Business.

Am Campus München leitet Florian Haumer seit Oktober 2017 die Graduate School und verantwortet dabei die Studienrichtungen Medien- und Kommunikationsmanagement, Business Management, Brand Management, Unternehmenskommunikation, Luxury- und Fashion Management sowie Sportmarketing. Er hat Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften und Musikwissenschaft in München und Dresden studiert und bei Wolfgang Donsbach mit einer experimentellen Arbeit über den Einfluss von Corporate Publishing auf den Unternehmenswert promoviert. Schwerpunkte seines Studiums waren Medienökonomie, Kommunikationspsychologie und Medienwirkungsforschung. Zu seinen Forschungsinteressen zählen Internationales Medienmanagement, Medienwirkungsforschung, Popkultur, Game Studies, Journalismus und Visuelle Kommunikation.

Florian Haumer setzt sich dafür ein, Studierende an der Business School, der Media School und der Graduate School für zukünftige Managementaufgaben in einer digitalisierten, dynamischen und multikulturellen Welt vorzubereiten. Dabei geht es ihm vor allem darum, allgemeine und spezielle Methoden- und Problemlösungskompetenzen zu vermitteln und interdisziplinäres Denken und Handeln zu fördern.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren