Prof. Dr. Sebastian Meißner

Prof. Dr. Sebastian Meißner lehrt Medienmanagement und Journalismus am Campus Hamburg der Hochschule Macromedia.

An der Universität Duisburg-Essen studierte er Kommunikationswissenschaft und Germanistik. 2011 promovierte er dort im Fach Kommunikationswissenschaft. Seit 2008 ist Sebastian Meissner Vorstandsvorsitzender des Alumni-Vereins „Netzwerk Essener Kommunikationswissenschaft“ (NEK).

Als leitender Redakteur und Berater bei der Agentur „Printprojekt“ war Prof. Meißner für namhafte Medienunternehmen tätig – darunter Gruner + Jahr, Axel Springer, Burda, Focus und Funke. Reputation hat er auch als Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher erworben (u.a. für Junius Verlag, Shaker Verlag, Koehler Verlag, Matthaes Verlag).

Sein journalistisches Rüstzeug erwarb Prof. Meißner beim Europressedienst. Als Experte für Markenkommunikation betreute er Kunden wie z.B. die Hamburg Messe, den Verband Deutscher Reeder und den FC St. Pauli.

Seit 2004 ist Meißner in der Lehre tätig und vermittelt Praxiswissen auf Grundlage medien- und kommunikationswissenschaftlicher Theorien.

Als Professor der Hochschule Macromedia geht es Sebastian Meißner vor allem darum, die Studierenden durch Praxisnähe optimal auf den Berufseinstieg vorzubereiten. Kommunikation im Zeitalter der Digitalisierung versteht er als interdisziplinäre Kompetenz, um Probleme ganzheitlich zu lösen und Innovationen systematisch zu generieren.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden ersten Donnerstag im Monat um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren