Prof. Heiko Reusch

Prof. Heiko Reusch lehrt Medienmanagement und Journalismus am Campus Berlin der Hochschule Macromedia. Vor seiner Berufung im Herbst 2019 arbeitete Reusch über 15 Jahre als Journalist und Redakteur.

Gelernt hat Heiko Reusch das redaktionelle Handwerk nach seinem Studium beim globalen Fernsehsender “MTV”. Danach wechselte er zum Berliner Radiosender “FluxFM”, bei dem er unter anderem als Morgenmoderator zu hören war und später die Wort-Redaktion leitete. Für “Zeit Online” hat er in Form von Podcasts Geschriebenes in Hörbares umgewandelt und in der Redaktion der Bundeswehr hat er die Transformation von analogen in digitale Kommunikationswege begleitet.

Prof. Reusch hat Medienwissenschaft an der Universität Konstanz studiert, der Universität Wien, der University of Technology in Sydney sowie der Technischen Universität Berlin. Dort schloss er im Jahr 2005 sein Studium mit einer Arbeit über die Darstellung der RAF im Film ab. Für seine Promotion an der Universität der Künste Berlin, die er 2015 berufsbegleitend begonnen hat, untersucht er die Effekte von Gamification in der Unternehmenskommunikation.

An der Hochschule Macromedia lehrt Prof. Heiko Reusch vor allem an der Schnittstelle zwischen Journalismus und Musik- und Medienmanagement. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Podcasting, digitaler Journalismus und Gamification.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-191
  • Stuttgart 0711 280738-710
  • Freiburg 0761 87070-735
  • Köln 0221 310825-80
  • Hamburg 040 3003089-410
  • Leipzig 0341 331781-131
  • Berlin 030 2021512-310
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren
103