Prof. Dr. oec.

Stefan Schulte-Holthaus

Portrait Stefan Schulte Holthaus

Prof. Dr. oec. Stefan Schulte-Holthaus lehrt Musik- und Medienmanagement am Campus München. Als erfolgreicher Chartmusiker, Musikmanager und Unternehmer kann er über 20 Jahre Erfahrungswissen in seine Lehre einbringen.

Zudem hat Prof. Schulte-Holthaus im Fachgebiet Unternehmensgründungen und Unternehmertum an der Universität Hohenheim promoviert. In seiner wissenschaftlichen Arbeit verbindet er die psychologischen und wirtschaftlichen Aspekte von unternehmerischem Handeln an der Schnittstelle von Entrepreneurship, Digital Business und Kreativwirtschaft.

Lehrgebiet:

Musikmanagement

Zu Musikmanagement
Der Campus München in Nymphenburg, mit Blick auf die Marienkirche
Campus:

München

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie

Projekte

Publikationen

2021

Schulte-Holthaus, S.: Major Labels im Ökosystem Recorded Music

Details
2020

Schulte-Holthaus, S. & Kuckertz, A.: Passion, Performance, and Concordance in Rock 'n' Roll Entrepreneurship

Details
2019

Schulte-Holthaus, S.: Passion and Performance in Entrepreneurial Contexts: An Interest-based Approach

Details
2018

Schulte-Holthaus, S.: Entrepreneurship in the Creative Industries

Details