Prof. Dr.

Florian Stadel

Portrait Florian Stadel

Dr. Florian Stadel ist Professor für Journalistik am Campus Stuttgart der Hochschule Macromedia. Zuvor war er als Medienberater unter anderem für die Neue Zürcher Zeitung, die Süddeutsche Zeitung sowie zahlreiche regionale Verlagshäuser tätig. Schwerpunkte seiner Beratermandate waren Arbeitsprozesse in crossmedialen Redaktionen und die Optimierung der Internetaktivitäten von Verlagshäusern.

Lehrgebiet:

Journalismus

Zu Journalismus
Campus:

Stuttgart

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie

Projekte

Publikationen

2022

Pranz, S., Heidbrink, H., Stadel, F., Wagner, R. (Hrsg.): Journalismus und Unternehmenskommunikation.

Details
2015

Stadel, F.: Verlage setzen Digitalstrategien auf eingeführte Namen und Labels

Details