Prof. Dr.

Christina Vaih-Baur

Portrait Christina Vaih Baur

Dr. Christina Vaih-Baur studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation sowie Public Relations in Berlin und New York.

Nach ihrem Studium arbeitete sie für die DaimlerChrysler Services AG und ECC Kohtes Klewes (heute Ketchum Pleon) in Berlin.

Mehr Infos
Lehrgebiet:

Medienmanagement

Zu Medienmanagement
Campus:

Stuttgart

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie

Funktionen an der Macromedia:

Professorin für Medienmanagement

Confidential professor

Publikationen

2020

Vaih-Baur, C.: Faszinatives Marketing: Luxusprodukte als Objekt der Begierde

Details
2020

Vaih-Baur, C.: Versteckte Juwelen und authentische Erlebnisse - Studienreisen als Anbieterkonzept

Details
2020

Vaih-Baur, C.: Storytelling für die tägliche Praxis neu definieren - Reiselust beflügeln

Details
2020

Vaih-Baur, C.: Globaler Tourismus vs. regionale Kampagnen - Kommunikationsoffensiven des Euro Lloyd Reisebüros Stuttgart

Details
2020

Vaih-Baur, C.: Luxus und Innovation

Details
2020

Vaih-Baur, C.: Menschen mit Hund haben ganz besondere Anforderungen ans Reisen - Unterwegs mit Tieren

Details
2020

Vaih-Baur, C. (2020). Wir bilden alle vorstellbaren Tourismusformen ab - Die Tourismusmesse CMT. In D. Pietzcker & C. Vaih-Baur (Hg.), Ökonomische und ökologische (S. 361-374). Wiesbaden: SpringerGabler.

Details
2020

Vaih-Baur, C.: Wir setzen unseren Fokus auf besondere Destinationen - Hapag Lloyd Cruises

Details
2020

Pietzcker, D. & Vaih-Baur, C.: Ökonomische und soziologische Tourismustrends

Details
2018

Vaih-Baur, C.: "Eine schwäbische Stadt inszeniert Fashion und Luxus zu günstigen Preisen”

Details
2018

Vaih-Baur, C.: "In Luxury Brands verliebt man sich”

Details
2018

Vaih-Baur, C.: "Die Perle im Schmuckmarkt"

Details
2018

Vaih-Baur, C.: Scrollytelling. Eine Spielart oder Weiterentwicklung traditioneller Storytellingformate

Details
2018

Pietzcker, D. & Vaih-Baur, C.: Luxus als Distinktionsstrategie. Kommunikation in der internationalen Fashion- und Luxusindustrie

Details
2018

Vaih-Baur, C.: Luxus und Marketing - zeitgemäße Formen der Kommunikation

Details
2018

Vaih-Baur, C.: Storytelling als Textmuster auf dem Weg zur Etablierung

Details
2015

Vaih-Baur, C. & Kronewald, E.: Klassiker der Public Relations

Details