Prof. Dr. jur. Jochen Vogel

Prof. Dr. jur. Jochen Vogel.

Honorarprofessur Medienmanagement
Lehrgebiet Medienwirtschaft
Media School
Campus Köln

Der promovierte Jurist Dr. Jochen Vogel ist seit 2007 Professor für Medienmanagement an der Macromedia Hochschule am Campus Köln. Dort leitete er in der Zeit von 2007 bis 2014 als stellvertretender Studiengangleiter den Studiengang Medienmanagement. Nach einer Banklehre studierte er in Freiburg, Oslo und Düsseldorf Rechtswissenschaften. Erste Berufserfahrungen sammelte er im Referendariat und in einer 2-jährigen Tätigkeit für ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Sodann arbeite er bis zum „Platzen der ersten New Economy Blase“ bei der renommierten mittelständischen Unternehmensberatung Götz-Partners in München mit einem deutlichen Schwerpunkt in Industrien der TMT Branchen. U.a. verantwortete Dr. Vogel im Rahmen der Kirchinsolvenz ab dem Jahr 2002 verschiedene Restrukturierungsaufgaben beim Pay-TV-Sender Premiere, bei dem er von 2003 bis 2007 sodann interimistische Aufgaben als Vice President übernahm. Ab 2007 war Dr. Vogel als Rechtsanwalt und Unternehmensberater in insolvenznahen Krisensituationen beratend tätig und übernahm dabei auch erfolgreich organschaftliche Aufgaben in verschiedenen mittelständischen Unternehmen. Im August 2014 trat er als Partner der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young bei. Aufgrund seiner besonderen Expertise in den TMT und Automotive Branchen ist er gefragter Moderator, Referent und Coach.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren