Prof. Dr. Eike Wagner

Prof. Dr.  Eike Wagner.

Professur Management
Lehrgebiet Allgemeines Management
Business Faculty
Campus München

Prof. Dr. Eike Wagner versteht sich als Change Strategist. Er unterstützt seit 1999 Personen, Teams und Organisationen bei Veränderungen. Zuvor hat er in Paderborn Betriebswirtschaft studiert und in Oxford zu wirksamem Wandel promoviert. Er konzentriert sich auf die Unterstützung großer Organisationen beim Umbau vom Tanker zum zukunftsfähigen Verbund wirksamer Einheiten.

Nach kurzen Einblicken in die Daimler Chrysler Corporate University und die Lufthansa School of Business war Eike Wagner drei Jahre als Inhouse Consultant im zentralen Change Management der BMW Group tätig. 2004 hat er mit dem Aufbau von Wagner & Teams als Transformations- und Organisationsberatung begonnen und ist bis heute der geschäftsführende Gesellschafter. Prof. Dr. Eike Wagner ist Gründungsmitglied der Association of Change Management Professionals (ACMP). 2016 wurde er von FOCUS und XING zum Top Coach gewählt. Nach 5 Jahren als Vorstand einer genossenschaftlich organisierten Change Beratung, der ersten Deutschlands, gründete er 2018 die emergize GmbH & Co. KG. Neben dem Beratungsgeschäft entwickeln sie einen Emergent Change Ansatz, der sich aus Erkenntnissen und Praktiken von agilem Arbeiten, Design, Komplexitätstheorie, Verhaltensökonomie, Neurowissenschaften, Gamification, Mindfulness und Digitalisierung speist. Seit Mai 2020 ist Prof. Dr. Eike Wagner Aufsichtsratmitglied der amunia AG.

Im Oktober 2019 wurde Eike Wagner auf eine Professur für Management am Campus München berufen. Er überzeugte die Berufskommission der Hochschule Macromedia vor allem durch seine langjährige praktische Tätigkeit, seine mehrjährige internationale Erfahrung, sein Netzwerk in die Wirtschaft und nicht zuletzt seinen interaktiven Stil in der Lehre.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-191
  • Stuttgart 0711 280738-710
  • Freiburg 0761 87070-735
  • Köln 0221 310825-80
  • Hamburg 040 3003089-410
  • Leipzig 0341 331781-131
  • Berlin 030 2021512-310
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren