Donnerstag | 17. Januar 2019

Praxisprojekt PwC: Macromedia-Studierende entwickeln Prozessinnovationen


Topnews, Hamburg, Management, Innovationsmanagement, International Management, Internationales Management, KMU-Management, Logistik, Marketingmanagement, Wirtschaftspsychologie
Robotic Process Automation (RPA), Blockchain, AI? Ja, schon gehört. Aber genauer analysieren und erklären? Und das Ganze noch an konkreten Prozessen im Bereich Purchase2Pay, Order2Cash und Record2Report hinsichtlich Potenzialen und Implementierungsbarrieren untersuchen und dazu Use Cases entwickeln? Für Studierende der Hochschule Macromedia war genau das die Aufgabe. Partner der anspruchsvollen Hochschulkooperation war die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC PriceWaterhouseCoopers. Eine Präsentation im Frankfurter Headquarter von PwC bildete den fulminanten Projektabschluss.

Grundlage des guten Austausches zwischen Hochschule Macromedia und PricewaterhouseCoopers (PwC) bildete das hervorragende Briefing durch den Praxispartner. Drei intensive Fachbriefings durch eigens eingeflogene PwC-Spezialisten und regelmäßige Seminarbegleitung ermöglichten den Studierenden, sich präzise in die Aufgabenstellung einzuarbeiten. Wichtiger Input kam darüber hinaus vom betreuenden Prof. Dr. Pampel, der selbst in einer globalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Karriere gemacht hat.

Tolle Präsentation und Lob von den Professionals

Das Ergebnis konnte sich nicht nur inhaltlich sehen lassen, sondern wurde von den Studierenden auch glänzend per Präsentation beim Kunden „abgeliefert“. „Jetzt kann uns keine Präsentation mehr schrecken“, war das Fazit der beteiligten Studierenden. Vom Projektpartner gab es reichlich Lob und großes Interesse den ausgearbeiteten Arbeitsergebnissen und Unterlagen.

Zusätzliches Highlight: Das PwC-Experience-Center

Ein zusätzliches Highlight des eintägigen Präsentationstages in Frankfurt am Main: der Besuch im „Allerheiligsten“ von PwC, dem legendären, vollständig ausgebuchten Experience Center. Hoch über den Dächern Frankfurts entwickeln Kunden und Mitarbeiter von PwC innovative Arbeitswelten mit den neuesten Digitaltechnologien.

Weitere Informationen zum Studiengang Management B.A. gibt es hier.

(JRP/IMH)


Präsentationstermin im Frankfurter PwC-Headquarter: Management-Studierende vom Campus Hamburg.

Extra "Treat": die Führung durch das Experience Center von PricewaterhouseCoopers im Turm an der Frankfurter Messe.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden Donnerstag um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 355408-41
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren