Gastvortrag: „Change Communication bei Unternehmensübernahmen oder Transformationen“

18. April 2018 am Campus Köln
18:30 Uhr

M&As, also Merger & Acquisitions, bringen große Herausforderungen für die Management-Teams mit sich. Neben der Transformation von Geschäftsbereichen und dem Zusammenbringen zweier Unternehmenskulturen, steht auch der Wechsel von Mitarbeitern in neue Rollen und Verantwortlichkeiten im Fokus. Ein Change-Prozess mit zielgenauer Kommunikation auf allen Hierarchie-Ebenen ist daher erfolgskritisch.

Florian Zimmermann arbeitet bei Deloitte Consulting als Senior Consultant in der Service Line „Organization Transformation & Talent“. Sein Schwerpunkt ist „Strategic Change“, das Begleiten von Post-Merger Integrationen oder disruptiven Projekten u.a. mit Digitalisierungsschwerpunkt. Neben seinem Bachelor-Abschluss in Medienmanagement an der Hochschule Macromedia, ist er Absolvent eines internationalen MBA-Studiums.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Reihe "Kommunikationsberatung live" in Zusammenarbeit mit dem PR Magazin. Sie richtet sich an externe Personen, insbesondere Professionals und Studieninteressierte, ist aber zugleich Teil einer normalen Lehrveranstaltung bei Prof. Dr. Holger Sievert in den Studienrichtungen „PR & Kommunikationsmanagement“ sowie „Medien & Kommunikationsmanagement“.

Florian Zimmermann, Senior Consultant, Deloitte Consulting, Düsseldorf / Moderation: Prof. Dr. Ralf Spiller


Weitere Informationen zu den vortragsbezogenen Studienrichtungen finden Sie hier:

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

(BLU)


Florian Zimmermann erläutert "Strategic Change"
Prof. Dr. Ralf Spiller moderiert die Veranstaltung
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren