„Designer als Unternehmensberater“ - Arbeits- und Kreativmethoden in Anwendung bei Sensity

24. April 2019 am Campus Köln
17:00 Uhr

Design ist mehr als eine Disziplin oder ein Skillset. Heute spielt Design eine entscheidende Rolle für die Ausrichtung von Unternehmen. Dabei wird die Kundenzentrierung immer wichtiger: Wer Kundenbedürfnisse erkennt und sie ins Zentrum von Produktentwicklung, Marketing und Service rückt, kann zielgenauer agieren und somit die Erfolgswahrscheinlichkeit individueller Lösungen vergrößern. 

Als Design-Agentur beraten wir bei Sensity Unternehmen bei der Umsetzung von Projekten und greifen dabei zurück auf unser Wissen über Kundenzentrierung und lösungsorientiertes Design. Unser multidisziplinäres Team besteht aus Researchern, Designern, Strategen und Textern. Gegliedert in unsere Abteilungen INSIGHTS, DESIGN und IMPLEMENTATION unterstützen wir so individuelle Abteilungen und fördern die übergreifende Zusammenarbeit innerhalb von Organisationen. So entstehen innovative kundenzentrierte Produkte, die dabei helfen, Marken dauerhaft stark zu positionieren.    
 
Marcel Befort, einer der beiden Gründer von Sensity, ist ein strategischer Denker und berät Unternehmen bei der internen Positionierung und Etablierung von Design. Zuvor war er unter anderem bei der BWM AG tätig und hat in den Bereichen Brand Management und Corporate Identity zahlreiche Projekte mitverantwortet.

Stephan Merkle ist studierter Industrial Designer und vereint die Erfahrungen aus Design und Kundenzentrierung. In der Vergangenheit arbeitete er als Designstratege bei IDEO LLC und entwickelte zielgruppenorientierte Designlösungen. Bei Sensity leitet er als Design Director Projekte im Bereich Product-, Communication- und User-Experience-Design. (Text: Stephan Merkle) Weitere Infos zu den Fachrichtungen des Studiengangs Design finden Sie hier:
Mediendesign B.A.
Game Design B.A.
Designmanagement M.A.
Design Thinking M.A.

AN­MELDUNG

Anrede

Jetzt anklicken und Vorteile sichern:



Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden Donnerstag um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 355408-41
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren