Montag | 25. August 2014

Wirklichen Erfolg kann man messen!


Einen Gastvortrag über strategische PR-Erfolgsmessung hielt Dr. Jan Sass, Partner von Lautenbach Sass, Unternehmensberater für Kommunikation und Vorsitzender des Arbeitskreises „Kommunikationssteuerung und Wertschöpfung durch Kommunikation“ des DPRG, bereits zum Ende des Sommersemester an der MHMK Köln.


Mit sehr anschaulichen und praxisnahen Beispielen brachte Dr. Sass den Studenten und Studentinnen des Kurses „Strategische Kommunikation“ bei Prof. Dr. Holger Sievert, sowie einigen externen Gästen, die Wichtigkeit von Kennzahlen und Messgrößen und den damit verbunden Zielen näher.

 

Die Relevanz von einer genaueren Zielsetzung und die Unterschiede zwischen Wirkungszielen und Leistungszielen wurden mit interessanten Folien erläutert. Weitere Schwerpunkte bildeten zudem das Wirkungsstufenmodell für Kommunikations-Controlling, bestehend aus Input, Output, Outcome und Outflow und das strategische Haus als ein zentrales Steuerungstool, welche den Studenten mit Bildern und ausführlichen Erläuterungen näher gebracht wurden

 

Abschließend lässt sich sagen, dass es Dr. Sass gelungen ist ein sehr komplexes Thema praktisch und anschaulich zu erläutern und das Interesse der Zuhörer aufrecht zu erhalten. Die Veranstaltung fand in der Studienrichtung PR und Kommunikationsmanagement statt. (Text: Jana Feder & Annika Peters)


Kurs „Strategische Kommunikation“ von Prof. Dr. Holger Sievert, Foto: Jana Feder & Annika Peters

Kurs „Strategische Kommunikation“ von Prof. Dr. Holger Sievert, Foto: Jana Feder & Annika Peters

Dr. Jan Sass, Partner von Lautenbach Sass, Foto: Jana Feder & Annika Peters

Dr. Jan Sass, Partner von Lautenbach Sass, Foto: Jana Feder & Annika Peters

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren