Mittwoch | 28. November 2018

Zwei auf einen Streich.....


Künftige Medienmanager und Medienmanagerinnen besuchten zusammen mit ihrem Dozenten Michael Kaschytza zwei globale Marken-Stores in Köln.


„Globale Marken hautnah erleben“ war das Motto der Semester-Exkursion des Kurses „Markenpsychologie". Gemeinsam mit Dozent Michael Kaschytza besuchten die Medienmanager zuerst den Apple-Store auf der Schildergasse. Nach einer interaktiven Anwendung, durch die das innovative Potential der Marke Apple direkt erlebbar gemacht wurde, standen Trainer Go Ohashi und Senior Manager Peter Kirch den zahlreichen Fragen der Studierenden Rede und Antwort. Im Fokus standen dabei: Werte, Innovationen und Zukunftsperspektiven der weltweit wertvollsten Marke. Weiterhin wurde das Thema „Arbeiten bei Apple“ ausgiebig behandelt.

Vorbei an den zahlreichen Marken-Stores der Schildergasse, besuchte der Kurs anschließend das Hard Rock Cafe Cologne. „Memorabilien" wie die Bühnenweste von Jimi Hendrix oder die Originalgitarren zahlreicher Rockstars gehören zum authentischen „Feeling“ des vielbesuchten Hotspots für Touristen und Kölner zugleich. Hard Rock Café als Marke ist weltweit aufgestellt, was sich auch an der internationalen Zusammensetzung von Management und Mitarbeitern widerspiegelt. Tour Guide Ali etwa kommt aus Pakistan und führte die Markenpsychologen durch das Cafe hinauf zum speziellen Event Space mit Platz für über 200 Gäste -  View über Gürzenich und Heumarkt inklusive. Die „multisensorische Ansprache der Zielgruppe am POS“ wurde perfekt abgerundet durch einen leckeren Lunch mit Burgern und Drinks.

M. Kaschytza

 

Mehr Informationen zum Medienmanagement-Studium an der Hochschule Macromedia:

- Fachrichtung Entertainmentmanagement
- Fachrichtung Eventmanagement
- Fachrichtung Markenkommunikation und Werbung 
- Fachrichtung Medien- und Kommunikationsmanagement
- Fachrichtung Medien- und Werbepsychologie
- Fachrichtung Musikmanagement
- Fachrichtung Sportmanagement


Die Studierenden hatten die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Apple-Stores zu blicken.

Die Studierenden hatten die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Apple-Stores zu blicken.

Heute stand für die Studierenden der Macromedia Unterricht mit Rock Legenden auf dem Programm.

Heute stand für die Studierenden der Macromedia Unterricht mit Rock Legenden auf dem Programm.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren