Montag | 11. März 2019

„Einfach mal machen“ –Design-Ausstellung der Hochschule Macromedia


Köln
Unter dem Motto „Einfach mal machen“ fand am Samstag, den 16. Februar, in den Räumlichkeiten das Campus Köln die Bachelorausstellung des Studiengangs Medien- und Kommunikationsdesign statt.

Im Anschluss an ihre Bachelorkolloquien präsentierten die sieben Designabsolventen in einer eigenständig konzipierten Ausstellung ihre Abschlussarbeiten, welche sich sowohl mit den inhaltlichen als auch mit den gestalterischen Dimensionen von Kommunikation für multidisziplinäre Problemstellungen in der gegenwärtigen Medienwelt auseinandersetzten. 

Dabei entstanden spannende gestalterische Ansätze für hochaktuelle Themen. So entwickelte Manja Engel Spieleszenarios mit politischen Thematiken, Yannik Sturm setzte sich mit der fotografischen Ästhetik von Fashion Models auseinander und Jennifer Wirth entwarf visuelle Lösungen zur Entkräftung von Angst. Lisa Friederes beschäftigte sich mit dem Thema Regionalität und Markenkommunikation und Emily Gelbert mit “Nachhaltigkeit mittels Reparierens”. Um Nachhaltigkeit ging es auch bei Maike Kottig, die einen Markenauftritt für ein nachhaltig geführtes Ferienhaus entwickelte. Betreut wurden die Arbeiten von Prof. Ute Hilgers-Yilmaz, Prof. Dr. Christof Breidenich und Kathy Thiel.

Die Besucher der Ausstellung erwarteten – neben guter Musik und schmackhaftem Fingerfood – lebendige und interessante Ansprachen zu den einzelnen Bachelorarbeiten. 

(BLE/KWO)

Mehr zum Design - Studium:

- Fachrichtung Medien- und Kommunikationsdesign (B.A.)
- Fachrichtung Game Design (B.A.)

- Fachrichtung Design Management (M.A.)
- Fachrichtung Design Thinking (M.A.)


Jennifer Wirth (vorne) und Yannik Sturm eröffnen die Bachelorausstellung (Foto: Robert Ampoitan)

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden ersten Donnerstag im Monat um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren