Montag | 10. Dezember 2018

Surviving life @ Google: Product Manager des Internet-Riesen zu Gast am Campus München


Wie man an einen Job bei einem der innovativsten und einflussreichsten Medienkonzerne der Welt kommt und ihn meistert, das und mehr verriet Mohamed Hassan unseren Studierenden am Münchner Macromedia Campus.


Mohamed Hassan ist Product Manager beim Internet-Giganten Google in Deutschland. Im Rahmen der studentisch organisierten Eventreihe „MacroShere“ besuchte er den Campus München. Dabei gab er Insights in ein Unternehmen, das seinen Mitarbeitern auf der einen Seite Büros bietet, die eher an Wohlfühloasen als an Arbeitsplätze erinnern. Kostenlose 24/7-All-you-can-eat-Buffets mit frischgepresstem Orangensaft, Massagen, Fitness-Studios mit Trainern und Nap Pods gehören zum Standard.

All das als Motivation und Ausgleich für Jobs, die mit ihren randvollen Terminkalendern, langen To-Do-Listen und vielen Reisen hohe Leistungsbereitschaft, Identifikation und Einsatz, aber auch Kreativität und ein gewisses Maß an Coolness voraussetzen. 


Mohamed Hassans Survival-Tipp: „Google is complex, life is complex – deal with it!“ 
Wie das konkret geht? Man müsse lernen, mit ein wenig Unsicherheit zu leben, denn niemand würde alles schaffen. Vor allem ginge es aber darum, niemals aufzuhören, Fragen zu stellen, Wichtiges von weniger Wichtigem zu unterscheiden – und nichts aufzuschieben. Na, wo, wenn nicht im Studium, lässt sich all das perfekt lernen?


Weitere Informationen zur Studienrichtung Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) gibt es hier 
https://www.macromedia-fachhochschule.de/bachelor-studium/medienmanagement/medien-kommunikationsmanagement.html

.

Weitere Informationen zur Studienrichtung Media and Communication Management (B.A.) gibt es hier. https://www.macromedia-fachhochschule.de/bachelor-studium/medienmanagement/media-communication-management.html

 


Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren