Montag | 18. Juni 2018

Expatriate-Management: Exkursion zu KPMG Stuttgart


Stuttgarter Medien- und Manager/innen lernen von den Profis der KPMG Stuttgart


Vergangenen Monat besuchten unser Professor Dr. Stefan Maser und unser Dozent Benjamin Lindner gemeinsam mit ihren Studierenden die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am Standort in Stuttgart.

Grund für den Besuch: Ein Vortrag von Frau I. Degenhardt und Frau C. Schlenker, zwei Expertinnen im Bereich "Expatriate-Management". Als "Expatriate" wird eine Fachkraft bezeichnet, die durch ihren Arbeitgeber für begrenzte Zeit ins Ausland entsandt wird, um in Niederlassungen oder ausgelagerten Projekten zu arbeiten. 

Der Vortrag enthielt nicht nur theoretische Grundlagen sondern befasste sich ebenfalls mit Ansätzen von Einführung und Umsetzung im unternehmerischen Umfeld.

Besonders in den Studienfächern "Dienstleistungen als Erlebnis" sowie "Unternehmensführung und Motivation" spielt auch das Thema "Expatriate-Management" eine Rolle. Eine wirklich klasse Initiative des Professors, den Studentinnen und Studenten die Mögleichkeit zu verschaffen, bei einem erfolgreichen Unternehmen wie KPMG das Themengebiet genauer zu beleuchten und viele Fragen stellen zu können. 

Abgerundet wurde der Besuch mit einem reichhaltigen FingerFood-Buffet in den Räumlichkeiten in Stuttgart Mitte.

Die KPMG gehört in Deutschland zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen mit rund 10.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten. 

(vke)


Stuttgarter Studierende zu Besuch bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren