Brandmanagement
Ob in einer Agentur, der Marketing-Abteilung eines Unternehmens oder als Berater – Spezialisten für Markenkommunikation und Werbung sind gefragt. Diese Studienrichtung qualifiziert Dich als Experte für Print- und Außenwerbung, Radio-, TV- und Kinospots sowie Onlinewerbung.
Digitale Medien
Deine Aufgabe ist es, Daten für die Medienarbeit zu nutzen. Als IT-Experte mit Fachwissen zu Medienformaten wie Ton, Bild, Video, Interaktivität etc. entwickelst Du für Unternehmen und Agenturen Kommunikationsmittel. Ziel ist es, Kunden und Nutzer im richtigen Moment mit relevanten Botschaften zu erreichen.
Medien- und Kommunikationsmanagement
Als Manager im Mediengeschäft und für die Entwicklung von zeitgemäßen Medienprodukten brauchst Du breites Wissen über gesellschaftliche Trends und Entwicklungen, aber auch wirtschaftliches Wissen sowie Medien-Knowhow. Das bietet Dir diese breit angelegte Studienrichtung.
Medien- und Werbepsychologie
Diese Studienrichtung befasst sich mit dem menschlichen Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen im Kontext von Werbung und Medien. Als Werbepsychologe arbeitest Du in den Bereichen Mediennutzung und Werbewirkung, insbesondere für Marketing, Werbung und Medien.
München ist nicht nur für Berge, Seen und Deutschlands erfolgreichstes Fußballteam bekannt, sondern auch für eine florierende Wirtschaft.
In puncto Digitalisierung hat München die Nase vorn. Hier sitzen Global Player wie Siemens, BMW, ProSieben Sat1, Sky oder Süddeutscher Verlag und auch IT-Unternehmen wie Apple, Microsoft und o2. In München wird Zukunft gemacht. Profitieren Sie vom Unternehmensnetzwerk der Hochschule.
Starten Sie Ihr Studium in der gemäß ZDF-Deutschland-Studie 2018 lebenswertesten Stadt Deutschlands. Unser Campus im stilvollen und zentralen Nymphenburg ist auch öffentlich bestens erreichbar.
*Der Standort Frankfurt befindet sich derzeit noch in der Akkreditierung. Die vollständige Zulassung liegt bis zum Studienstart im Oktober 2021 vor.