•  
    München, Stuttgart, Köln, Hamburg

    Mittwoch, 25.07.2018,
    17.00 - 20.00 Uhr
    München, Stuttgart, Köln, Hamburg

    Jetzt anmelden
  •  
    München, Stuttgart, Köln, Hamburg

    Mittwoch, 25.07.2018,
    17.00 - 20.00 Uhr
    München, Stuttgart, Köln, Hamburg

    Jetzt anmelden

Neue Perspektiven entdecken

Wir unterstützen Sie dabei

Veränderung leben, Zukunft gestalten, Innovationen vorantreiben. Passt das zu Ihren beruflichen Zielen? Unsere deutsch- und englisch­sprachigen Master­studien­gänge bereiten Sie auf anspruchsvolle Tätigkeiten als Gestalter des digitalen Wandels vor.
 
Ob in generischen Studienrichtungen wie Medien- und Kommunikations­management (M.A.) oder in fokussierten Programmen wie Fashion- und Luxury Management (M.A.), Designmanagement (M.A.) und Sportmarketing (M.A.): Immer stehen die Chancen der digitalen Trans­formation im Zentrum der Lehre.
 
Wir freuen uns auf Sie.
#youchange

MASTERSTUDIUM

Staatlich anerkannt und akkreditiert


  • Business Management
    M.A.

    TalentCamp Impressionen 4

    Business Management
    Business | EN
    Luxury and Fashion Management

  • Design Management
    M.A.

    TalentCamp Impressionen 1

    Design Management
    Design Management | EN
    Design Thinking | EN
    Smart City Design | EN

  • Medien- und Kommunikationsmanagement M.A

    TalentCamp Impressionen 1

    Brand Management
    Brand Management | EN
    Digital Media Business
    Media and Communication Management | EN
    Medien und Kommunikationsmanagement
    Sportmarketing
    Unternehmenskommunikation

  • Großes Netzwerk

    Studierende der Hochschule Macromedia haben Zugang zu einem gut gepflegten Netzwerk aus über 500 renommierten Praxispartnern. Unser Career Service ist gerne für Sie da. 

  • Intensives Lernen

    Bei uns lernen Sie an drei Tagen in der Woche in kleinen Gruppen mit hoher Lern­intensität. Persönliches Coachings und spannende Projekt­themen für reale Kunden gehören dazu.

  • Nicht Konsekutiv

    Das Masterstudium der Hochschule Macromedia ist nicht konsekutiv, sondern richtet sich u. a. an Absolventen aller wirtschafts- und geistes­wissenschaft­lichen oder kreativen Studien­gänge.

    Einladung

    Master Informationsabend der Hochschule Macromedia

    Liebe künftige Studierende der Hochschule Macromedia,

    Sie wollen sich auf dem Arbeitsmarkt 4.0 als High Potential empfehlen? Sie wollen Spezialwissen in den Bereichen Business Management, Design Management oder Kommunikationsmanagement aufbauen, Leistungsbereitschaft demonstrieren und Industriekontakte knüpfen?
     
    Dann ist das private Masterstudium der Hochschule Macromedia genau richtig für Sie. Es bietet die Möglichkeit, sich inhaltlich zu differenzieren, und zeigt Ihre Ambitionen als Fach- und Führungskraft.
     
    Ich lade Sie herzlich ein: Kommen Sie am Mittwoch, 25. Juli 2018, zu unserem Master Informationsabend. Treffen Sie dort unsere Professorinnen und Professoren sowie Special Guests aus Agenturen und Industrie. Freuen Sie sich auf Studierende, die Ihnen reale Praxisprojekte präsentieren. Informieren Sie sich, wie Sie sich im Macromedia Masterstudium zu Gestalterinnen und Gestaltern des digitalen Wandels qualifizieren.
     
    Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich an unserer Hochschule zu begrüßen.
     
    Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo
    Dekan sowie Vizepräsident Lehre und Forschung der Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences

    Professoren

    Wir freuen uns auf einen persönlichen Austausch mit Ihnen

    Prof. Dr. Florian Haumer
    Prof. Dr. Florian Haumer
    Head of Graduate School München
    Lehrgebiet Medien- und Marketing­management

    Für Management­aufgaben in einer digitalisierten, dynamischen und multikulturellen Welt geht es vor allem darum, allgemeine und spezielle Methoden- und Problem­lösungs­kompe­tenzen zu vermitteln und inter­diszipli­när zu denken und zu handeln.

    Prof. Dr. Thomas Döbler
    Prof. Dr. Thomas Döbler
    Head of Graduate School Stuttgart
    Lehrgebiet Medienwirtschaft und Medienmanagement

    Ob Management, Medien oder Design: Mit Kompetenz zu digitalen Prozessen und Technologien sichern Sie sich im Beruf einen entscheidenden Vorsprung. Kommen Sie zur Macromedia Graduate School und gestalten Sie die Welt von morgen.

    Prof. Dr. Ralf Spiller
    Prof. Dr. Ralf Spiller
    Head of Graduate School Köln
    Lehrgebiet PR und Kommunikations­management

    Unsere Hochschule vermittelt Modelle und Theorien, um den Heraus­forde­rungen in Kommunikation und Management zu begegnen. Dafür setzen wir uns ein.

    Prof. Dr. Martin  Jastorff
    Prof. Dr. Martin Jastorff
    Campus-Direktor Hamburg
    Lehrgebiet Medienökonomie an der Business- und Media School

    Kreatives und ökonomisches Denken zu einem erfolgreichen digitalen Medienprodukt zu vernetzen - auf diese zentrale Herausforderung möchte ich unsere Master-Studierenden vorbereiten.

    90
    ECTS im Studium

    In alle Studiengängen und -richtungen erwerben Sie 90 ECTS – im Masterprogramm der Hochschule Macromedia in nur drei Semestern zum Master of Arts.

    500
    Praxispartner im Netzwerk

    An der Hochschule Macromedia erwartet Sie Zugang zu einem Netzwerk aus über 500 Firmen, darunter auch Global Player und DAX-30-Unternehmen.

    100
    Professuren

    Rund 100 Professorinnen und Professoren sorgen mit Ihrer Expertise aus Wissenschaft und Industrie für die Verzahnung von Theorie und Praxis.

    3000
    Studierende

    Über 3.000 Studierende sind derzeit bundesweit an der Hochschule Macromedia immatrikuliert. Jedes Jahr begeistern sich mehr junge Leute für unser Studienangebot.

    Special Guests

    Treffen Sie ausgewählte Praxispartner unserer Hochschule

    Jennifer Karmann
    Jennifer Karmann
    Senior Manager Consumer Marketing
    Discovery Communications Deutschland

    Campus München

    Wir erstellen in einem gemeinsamen Projekt mit Discovery ein Crossmediales Konzept für einen Imagefilm zum Thema Diversity als Herz der Unternehmenskultur.

    Laura Benkler
    Laura Benkler
    Junior Project Manager
     
    Liganova GmbH - The BrandRetail Company

    Campus Stuttgart
     
    Mein Master-Studium an der Macromedia hatte für mich nicht nur zum Ziel den nächsten akademischen Grad zu erlangen, sondern auch meine Fähig­keiten maßgeblich weiter­zuentwickeln und auf persön­licher Ebene zu wachsen.

    Lars Grasemann
    Lars Grasemann
    Akademie- und Marketingstratege
     
    netzstrategen GmbH
     

    Campus Köln
     
    Das Praxisprojekt hat uns wichtige Impulse geliefert, die wir nun weiter vertiefen werden. Aktuell suchen wir Kampagnenmanager und hoffen auf Bewerbungen aus der Hochschule Macromedia.

    Christina  Griese
    Christina Griese
    Head of Human Resources
     
    DDB Deutschland
     

    Campus Hamburg
     
    Von der bisherigen Zusamme­­arbeit mit Macromedia Studieren­den bin ich begeistert. Mich überzeugen die unter­­schied­­lichen durch­dachten Ansätze der Arbeits­­gruppen.

    Projekte

    Studierende präsentieren Praxisprojekte aus dem Masterstudium

    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    Als University of Applied Sciences spielt an der Hochschule Macromedia der Praxisbezug im Masterstudium eine zentrale Rolle.

    Wir bilden Experten aus, die Unternehmen und Organisationen von morgen gestalten, Produkte und Kommunikation managen, Projekte und Prozesse realisieren, Inhalte produzieren und internationale Teams führen. Um dies zu erreichen, vermitteln die Macromedia-Masterstudiengänge den Studierenden die Fach-, Methoden- und Managementfähigkeiten, die Sie im gehobenen Management benötigen.

    In Praxisprojekten im Masterstudium konnten Studierende an der Hochschule Macromedia z. B. für Allianz, BASF, Drive-me, Ernst&Young, FC Bayern München, FAZ, Porsche, SAP und viele andere renommierte Unternehmen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unser Netzwerk aus derzeit über 500 Praxispartnern ist das Herzstück unseres praxisorientierten Studiums und eröffnet Studierenden im Masterprogramm Zugang zu spannenden und realen Projekten. So knüpfen viele unserer Studierenden bereits im Studium wertvolle Kontakte und erweitern ihr Netzwerk.

    Programm

    Das erwartet Sie am 25.07.2018

    An allen Campus-Standorten bietet der Master Informationsabend spannende Gäste aus Medien und Industrie, die wertvolle Informationen zu den Karrierechancen weitergeben. Lernen Sie außerdem die Hochschule Macromedia kennen, Professorinnen und Professoren, Studiengänge, Studierende, Projekte sowie Seminarräume und Media Labs.

     
    17:00 Uhr
    Einlass, Campusführungen
    17:30 Uhr
    Begrüßung durch die Campus-Direktorin Prof. Dr. Beate Wilhelm
    17:40 Uhr
    Special Guest: Jennifer Karmann, Senior Manager Consumer Marketing von Discovery Networks CEEMEA
    17:55 Uhr
    Vorstellung eines Praxisprojekts aus dem Masterstudium in Kooperation mit Discovery Networks CEEMEA
    18:10 Uhr
    Vorstellung der Studienrichtungen durch Prof. Dr. Florian Haumer :
    • Brand Management M.A.
    • Business Management M.A.
    • Design Management M.A.
    • Design Thinking M.A.
    • Digital Media Business M.A.
    • Luxury- und Fashion Managemen M.A.
    • Medien- und Kommunikationsmanagement M.A.
    • Sportmarketing M.A.
    19:00 Uhr
    Get-together
    17:00 Uhr
    Einlass, wenn gewünscht Hausführungen durch unsere Studierenden
    17:30 Uhr
    Begrüßung durch den Leiter der Graduate School Prof. Dr. Thomas Döbler
    17:40 Uhr
    Special Guest: Laura Benkler, Junior Project Manager bei Liganova - The BrandRetail Company
    18:00 Uhr
    Vorstellung eines Praxisprojekts aus dem Masterstudium
    18:20 Uhr
    Fachvortrag durch Prof. Dr. Döbler zu den Studiengängen:
    • Brand Management M.A.
    • Business Management M.A.
    • Medien- und Kommunikationsmanagement M.A.
    • Luxury - und Fashion Management M.A.
    • Sportmarketing M.A.
    19:00 Uhr
    Get-together mit der Studienberatung und Studierenden
    17:00 Uhr
    Einlass, wenn gewünscht Hausführungen durch unsere Studierenden
    17:30 Uhr
    Begrüßung durch den Leiter der Graduate School Prof. Dr. Ralf Spiller
    17:40 Uhr
    Special Guest: Der Marketing-Stratege Lars Grasemann der Agentur "Netzstrategen" aus Köln. Er stellt die Arbeit seiner Unternehmensberatung vor, die Unternehmen bei der Digitalisierung berät.
    17:50 Uhr
    Vorstellung eines Praxisprojekts aus dem Masterstudium in Kooperation mit den "Netzstrategen" durch die Studierenden Julia Braun und Philipp Schrobenhauser
    18:20 Uhr
    Fachvortrag durch Prof. Dr. Spiller zu den Studiengängen:
    • Brand Management M.A.
    • Business Management M.A.
    • Design Management M.A.
    • Medien- und Kommunikationsmanagement M.A.
    • Luxury - und Fashion Management M.A.
    • Sportmarketing M.A.
    • Unternehmenskommunikation M.A.
    19:00 Uhr
    Get-together mit der Studienberatung und Studierenden. Ihre Fragen sind herzlich willkommen.
    17:00 Uhr
    Einlass, Campusführungen
    17:30 Uhr
    Begrüßung durch den Campus-Direktor Prof. Dr. Martin Jastorff
    17:40 Uhr
    Special Guest: Christina Griese, Head of Human Resources bei DDB, internationale Kreativ-Agentur mit Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Lufthansa, Henkel, Sony, Unilever, IKEA, u.v.m. Sie wird über die neuen Job-Anforderungen und Einstiegschancen in der digitalen Kommunikationswelt sprechen
    17:55 Uhr
    Vorstellung eines Praxisprojekts aus dem Masterstudium in Kooperation mit DDB
    18:05 Uhr
    Vorstellung der Studiengänge und -richtungen:
    • Medien- und Kommunikationsmanagement M.A.
    • Brand Management M.A.
    • Business Management M.A.
    18:30 Uhr
    Get-together

    Anmeldung Master Informationsabend, Hochschule Macromedia

    Mittwoch, 25.07.2018, 17.00 – 20.00 Uhr. Geschlossene Veranstaltung.

    Anfahrt

    So kommen Sie zum Master Infoabend

    Sandstraße 9
    80335 München
    Naststraße 11
    70376 Stuttgart
    Brüderstraße 17
    50667 Köln
    Gertrudenstraße 3
    20095 Hamburg

    Partner

    Eine Auswahl aus unserem Netzwerk mit über 500 Praxispartnern

    Alumni

    Stimmen unserer Master-Absolventen

    Vanessa M. Bouwman
    Vanessa M. Bouwman
    Open Media Master, Media and Communication Management (M.A.)
    Account Director bei “We are Social Deutschland GmbH”

    Ich habe mich für ein Zweitstudium entschieden, um mein Wirtschafts-Know-how zu verbessern. Mein Plan war, eine eigene Fernsehproduktionsfirma zu gründen, um eigene kreative Ideen zu realisieren. Die Hochschule Macromedia hat mir die bestmögliche Unterstützung geboten, um meine ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

    Emanuel Hoch
    Emanuel Hoch
    Open Media Master, Media and Communication Management (M.A.)
    CEO bei Wingman
    Ventures GmbH

    Mit dem M.A. in Medien- und Kommunikationsmanagement habe ich ein breit gefächertes Spektrum an Fachkenntnissen erworben. Das hat mir geholfen, die Medienindustrie mit ihren spezifischen Geschäftsmodellen zu verstehen. Außerdem konnte ich mir anwendbares Wissen aus den Bereichen Medienwirtschaft und Unternehmensgründung aneignen. Das Alumni-Netzwerk war eine große Hilfe, um mit der Universität und Professoren in Verbindung zu bleiben und schließlich ein eigenes Start-Up-Unternehmen in Berlin zu gründen.

    Clarissa Amaral
    Clarissa Amaral
    Open Media Master, Media and Design (M.A.)
    Trainee bei
    21Diamonds

    Ich hatte zuvor ein Studium am „Liberal Arts College“ in New York mit “summa cum laude” abgeschlossen. Für das Masterstudium “Media and Design“ an der Hochschule Macromedia habe ich mich entschieden, weil mich das Thema sehr interessierte. Im Rückblick schätze ich die kleinen Klassen, den fachlichen Hintergrund der Professoren und die praxisnahe Lehre und bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung.

    Tim Holzmüller
    Tim Holzmüller
    Medienmanagement, Medien- und Kommu­nikations­manage­ment (M.A.)
    Veranstaltungsmarketing BMW Group

    Das Masterstudium Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia hat mir eine perfekte Lernumgebung geboten, um mein Fachwissen auf diesem Gebiet zu vertiefen. Zu den zahlreichen Vorzügen des Studiums gehört die Arbeit an realen Kommunikations- und Managementprojekten, die Arbeit in kleinen Teams und die Unterstützung durch Professoren, die in der Branche arbeiten oder gearbeitet haben. 

    Kontakt

    Wir sind gerne für Sie da

    Headquarter

    Hochschule Macromedia

    University of Applied Sciences

    Sandstraße 9

    80335 München

    Campus

    München, Stuttgart, Freiburg,
    Köln, Hamburg, Berlin

    Telefon

    0800 6227663345

    Mo - Fr, 10.00 - 18.00 Uhr

    Message

    studienberatung@macromedia.de

    WhatsApp 0176 15098602