• München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin

    Zum Master auch mit fachfremdem Bachelor. Studium auch neben dem Beruf möglich.
    Mittwoch, 30.01.2019, 17.00 - 20.00 Uhr
    München, Stuttgart, Köln,
    Hamburg, Berlin

    Zum Masterstudium
  • München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin

    Zum Master auch mit fachfremdem Bachelor. Studium auch neben dem Beruf möglich.
    Mittwoch, 30.01.2019, 17.00 - 20.00 Uhr
    München, Stuttgart, Köln,
    Hamburg, Berlin

    Zum Masterstudium

Einladung

Master Informationsabend der Hochschule Macromedia

Liebe künftige Studierende der Hochschule Macromedia,

Sie wollen sich auf dem Arbeitsmarkt 4.0 als High Potential empfehlen? Sie wollen Spezialwissen in den Bereichen Business Management, Design Management oder Kommunikationsmanagement aufbauen, Leistungsbereitschaft demonstrieren und Industriekontakte knüpfen?
 
Dann ist das staatlich anerkannte und akkreditierte Masterstudium der privaten Hochschule Macromedia genau richtig für Sie. Es bietet die Möglichkeit, sich inhaltlich zu differenzieren, und zeigt Ihre Ambitionen als Fach- und Führungskraft mit internationaler Perspektive.
 
Ich lade Sie herzlich ein: Kommen Sie am Mittwoch, den 30. Januar 2019, zu unserem Master Informationsabend. Treffen Sie dort unsere Professorinnen und Professoren sowie exklusive Praxispartner aus Agenturen und Industrie zu einem persönlichen Austausch. Freuen Sie sich auch auf Präsentationen realer Praxisprojekte unserer Studierenden. In unserem Masterstudium qualifizieren Sie sich zu Gestalterinnen und Gestaltern des digitalen Wandels. Wir informieren Sie gerne. Nutzen Sie die Gelegenheit, unsere Praxispartner live vor Ort kennenzulernen.
 
Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich an unserer Hochschule zu begrüßen.
 
Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo
Dekan sowie Vizepräsident Lehre und Forschung der Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences

MASTERSTUDIUM

Staatlich anerkannt und akkreditiert – Studium auf Deutsch und Englisch


  • Business Management
    M.A.

    TalentCamp Impressionen 4

    Zum Master auch mit fachfremdem Bachelor. Studium auch neben dem Beruf möglich.

  • Design Management
    M.A.

    TalentCamp Impressionen 1

    Zum Master auch mit fachfremdem Bachelor. Studium auch neben dem Beruf möglich.

  • Medien- und Kommunikations­management M.A

    TalentCamp Impressionen 1

    Zum Master auch mit fachfremdem Bachelor. Studium auch neben dem Beruf möglich.

  • Großes Netzwerk

    Studierende der Hochschule Macromedia haben Zugang zu einem gut gepflegten Netzwerk aus über 500 renommierten Praxispartnern. Unser Career Service ist gerne für Sie da. 

  • Intensives Lernen

    Bei uns lernen Sie an drei Tagen in der Woche in kleinen Gruppen mit hoher Lern­intensität. Persönliches Coachings und spannende Projekt­themen für reale Kunden gehören dazu.

  • Nicht Konsekutiv

    Das Masterstudium der Hochschule Macromedia ist nicht konsekutiv. Sie können also auch mit einem fachfremden Bachelorabschluss bei uns einsteigen und Ihr Qualifikationsspektrum erweitern.

    Vertiefungen

    Für Ihre berufliche Spezialisierung

    • Brand Management (M.A.)

      Portfolio Image

      Brand Management (M.A.)

      Mit Praxispartnern wie Red Bull

    • Business Management (M.A.)

      Portfolio Image

      Business Management (M.A.)

      Mit Praxispartnern wie
      Mercedes-Benz Consulting

    • Design Management (M.A.)

      Portfolio Image

      Design Management (M.A.)

      Mit Praxispartnern wie Allianz

    • Design Thinking (M.A.)

      Portfolio Image

      Design Thinking (M.A.)

      Mit Praxispartnern wie Benetton

    • Digital Media Business (M.A.)

      Portfolio Image

      Digital Media Business (M.A.)

      Mit Praxispartnern wie Microsoft

    • Games Management (M.A.)

      Portfolio Image

      Games Management (M.A.)

      Mit Praxispartnern wie Travian Games

    • Luxury- und Fashion Management (M.A.)

      Portfolio Image

      Luxury- und Fashion Management (M.A.)

      Mit Praxispartnern wie
      Rolls-Royce Motor Cars

    • Medien- und
      Kommunikationsmanagement
      (M.A.)

      Portfolio Image

      Medien- und
      Kommunikationsmanagement
      (M.A.)

      Mit Praxispartnern wie
      Sky Deutschland

    • Smart City Design (M.A.)

      Portfolio Image

      Smart City Design (M.A.)

      Mit Praxispartnern wie
      Deloitte Analytics Institute

    • Sportmarketing (M.A.)

      Portfolio Image

      Sportmarketing (M.A.)

      Mit Praxispartnern wie
      FC Bayern München

    • Strategic Marketing (M.A.)

      Portfolio Image

      Strategic Marketing (M.A.)

      Mit Praxispartnern wie
      Porsche Museum

    • Unternehmenskommunikation
      (M.A.)

      Portfolio Image

      Unternehmenskommunikation
      (M.A.)

      Mit Praxispartnern wie
      We Are Social Deutschland

    • Wirtschaftspsychologie (M.A.)

      Portfolio Image

      Wirtschaftspsychologie (M.A.)

      Mit Praxispartnern wie Bosch

    Praxispartner

    Treffen Sie am 30.01.2019 ausgewählte Praxispartner zum Dialog

    Marija  Blagojevic
    Marija Blagojevic
    CRM Manager of Sky Ticket

    Sky Deutschland GmbH

    Campus München
     
    Während meines Bachelor- und Master-Studiums an der Macromedia hatte ich die Chance, an Projekten der Uni u. a. für Mercedes Benz Con­sul­ting, ProSieben SAT1, Dumont und Zalando teil­zuneh­men. Macromedia hat wesentlich hat zu meiner persön­lichen Profi­lierung beigetragen. Heute arbeite ich als CRM Manager bei Sky Deutsch­land und unterrichte an der Hochschule Macromedia.

    Dr. Tobias  Schmid
    Dr. Tobias Schmid
    Manager Brand Strategy Mercedes-Benz Cars
    Daimler AG

    Campus Stuttgart
     
    Wir finden es sehr spannend und bereichernd mit den Studenten der Hochschule über die Zukunft der Mobilität sowie aktuelle Marketing-Fragen aus der Praxis zu diskutieren.

    Dr. Klemens  Berktold
    Dr. Klemens Berktold
    Geschäftsführer

    Funke Druck GmbH

    Campus Köln
     
    Die traditionellen Geschäfts­modelle der Verlage für Zeitungen, Zeitschriften und Bücher erfahren eine digitale Trans­formation. Aus diesem Umbau ergeben sich große Heraus­forderungen und Chancen für Nach­wuchs­kräfte. Durch das Macromedia-Praxis­projekt „Customized Publishing" gab es einen fruchtbaren Austausch zwischen Hochschule und Praxis, von dem beide Seiten profitieren. 

    Carena   Bongertz
    Carena Bongertz
    Transformation Director

    Clue One GmbH & Co. KG

    Campus Hamburg
     
    Praxiserfahrung ist für Berufseinsteiger unerlässlich - das gilt im Besonderen im Bereich digitaler Medien. Die geforderten Kompetenzen entwickeln sich am besten, wenn man sie unter Realbedingungen anwendet. Deshalb sind die Lehrprojekte an der Macromedia eine wertvolle Erfahrung für Studierende.

     

    Philipp  Köhn
    Philipp Köhn
    COO
    RYDE Holding, Inc. / KODAKOne

    Campus Berlin

    Im Rahmen des Praxisprojektes im Brand Management haben die Macromedia Studenten für uns einen ganzheitlichen Marketing Ansatz entwickelt. Von der Marktforschung, zur Strategieentwicklung bis zum Ausarbeiten von konkreten Kampagnen war alles dabei. Für uns, wie auch für die Teilnehmer, war besonders die Tatsache, etwas zu schaffen, das wir so direkt in die Praxis umsetzen können, anspruchsvoll wie auch motivierend.

    90
    ECTS im Studium

    In unseren Masterstudiengängen erwerben Sie 90 ECTS und gelangen in nur drei Semestern zum Master of Arts. Studiert wird auf Deutsch und Englisch.

    500
    Praxispartner

    An der Hochschule Macromedia erwartet Sie Zugang zu einem Netzwerk aus über 500 Firmen, darunter auch Global Player und DAX-30-Unternehmen.

    100
    Professuren

    Rund 100 Professorinnen und Professoren sorgen mit Ihrer Expertise aus Wissenschaft und Industrie für die Verzahnung von Theorie und Praxis.

    3000
    Studierende

    Über 3.000 Studierende sind derzeit bundesweit an der Hochschule Macromedia immatrikuliert. Jedes Jahr begeistern sich mehr junge Leute für unser Studienangebot.

    Professoren

    Wir freuen uns auf einen persönlichen Austausch mit Ihnen

    Prof. Dr. Florian Haumer
    Prof. Dr. Florian Haumer
    Head of Graduate School München
    Lehrgebiet Medien- und Marketing­management

    Für Management­aufgaben in einer digitalisierten und multikulturellen Welt geht es vor allem darum, Methoden- und Problem­lösungs­kompe­tenzen zu vermitteln und inter­diszipli­när zu denken und zu handeln.


    Prof. Dr. Johannes Heil
    Prof. Dr. Johannes Heil
    Associate Dean Campus Stuttgart
    Professur Medienmanagement Lehrgebiet Eventmanagement

    Ein Masterstudium in Stuttgart bedeutet: wissenschaftliche Methoden und Strategien erlernen, von den Kooperationen mit Unternehmen und Weltkonzernen in der Region profitieren und letztlich erfolgreich in die Karriere zu starten.

    Prof. Dr. Ralf Spiller
    Prof. Dr. Ralf Spiller
    Head of Graduate School Köln
    Lehrgebiet PR und Kommunikations­management

    Unsere Hochschule vermittelt Modelle und Theorien, um den Heraus­forde­rungen in Kommunikation und Management zu begegnen. Dafür setzen wir uns ein.



    Prof. Dr. Martin  Jastorff
    Prof. Dr. Martin Jastorff
    Campus-Direktor Hamburg
    Lehrgebiet Medienökonomie an der Business- und Media School

    Kreatives und ökonomisches Denken zu einem erfolgreichen digitalen Medienprodukt zu vernetzen - auf diese zentrale Herausforderung möchte ich unsere Master-Studierenden vorbereiten.


    Prof. Dr. Gernot Wolfram
    Prof. Dr. Gernot Wolfram
    Head of Graduate School Berlin
    Professur Medienmanagement Lehrgebiet Kulturmanagement

    Das Masterstudium in Berlin verbindet Forschung, Praxis und Lehre mit internationalen Perspektiven. Kultur- und Medienwissenschaften sind dabei die leitenden Disziplinen.



    Projekte

    Studierende präsentieren Praxisprojekte aus dem Masterstudium

    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    • <h3>Projekte</h3>
    Als University of Applied Sciences spielt an der Hochschule Macromedia der Praxisbezug im Masterstudium eine zentrale Rolle.

    Wir bilden Experten aus, die Unternehmen und Organisationen von morgen gestalten, Produkte und Kommunikation managen, Projekte und Prozesse realisieren, Inhalte produzieren und internationale Teams führen. Um dies zu erreichen, vermitteln die Macromedia-Masterstudiengänge den Studierenden die Fach-, Methoden- und Managementfähigkeiten, die Sie im gehobenen Management benötigen.

    In Praxisprojekten im Masterstudium konnten Studierende an der Hochschule Macromedia z. B. für Allianz, BASF, Ernst&Young, FC Bayern München, FAZ, Porsche, SAP,  Travian Games, DDB, Pioneer Investments und viele andere renommierte Unternehmen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unser Netzwerk aus derzeit über 500 Praxispartnern ist das Herzstück unseres praxisorientierten Studiums und eröffnet Studierenden im Masterprogramm Zugang zu spannenden und realen Projekten. So knüpfen viele unserer Studierenden bereits im Studium wertvolle Kontakte und erweitern ihr Netzwerk.

    Programm

    Das erwartet Sie am 30.01.2019

    An allen Campus-Standorten bietet der Master Informationsabend spannende Gäste aus Medien und Industrie, die wertvolle Informationen zu den Karrierechancen weitergeben. Lernen Sie außerdem die Hochschule Macromedia kennen, Professorinnen und Professoren, Studiengänge, Studierende, Projekte sowie Seminarräume und Media Labs.

     
    17:00 Uhr
    Einlass, Campusführungen
    17:30 Uhr
    Begrüßung durch die Campus-Direktorin Prof. Dr. Beate Wilhelm
    17:40 Uhr
    Special Guest: Marija Blagojevic, CRM Manager of Sky Ticket, Sky Deutschland GmbH
    17:55 Uhr
    Vorstellung eines Praxisprojekts aus dem Masterstudium
    18:10 Uhr
    Vorstellung der Studienrichtungen durch Prof. Dr. Florian Haumer :
    • Brand Management (M.A.)
    • Business Management (M.A.)
    • Design Management (M.A.)
    • Design Thinking (M.A.)
    • Digital Media Business (M.A.)
    • Games Management (M.A.)
    • Luxury- und Fashion Managemen (M.A.)
    • Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
    • Sportmarketing (M.A.)
    19:00 Uhr
    Get-together
    17:00 Uhr
    Einlass, wenn gewünscht Hausführungen durch unsere Studierenden
    17:30 Uhr
    Begrüßung durch den Leiter der Graduate School Prof. Dr. Thomas Döbler
    17:40 Uhr
    Special Guest: Dr. Tobias Schmid, Manager Brand Strategy Mercedes-Benz Cars, Daimler AG
    18:00 Uhr
    Vorstellung eines Praxisprojekts aus dem Masterstudium
    18:20 Uhr
    Fachvortrag durch Prof. Dr. Döbler zu den Studiengängen:
    • Brand Management (M.A.)
    • Business Management (M.A.)
    • Games Management (M.A.)
    • Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
    • Luxury - und Fashion Management (M.A.)
    • Sportmarketing (M.A.)
    • Wirtschaftspsychologie (M.A.)
    19:00 Uhr
    Get-together mit der Studienberatung und Studierenden
    17:00 Uhr
    Einlass, wenn gewünscht Hausführungen durch unsere Studierenden
    17:30 Uhr
    Begrüßung durch den Leiter der Graduate School Prof. Dr. Ralf Spiller
    17:40 Uhr
    Special Guest: Klemens Berktold, Geschäftsführer der Funke Druck GmbH.
    17:50 Uhr
    Vorstellung eines Praxisprojekts aus dem Masterstudium
    18:20 Uhr
    Fachvortrag durch Prof. Dr. Spiller zu den Studiengängen:
    • Brand Management (M.A.)
    • Business Management (M.A.)
    • Design Management (M.A.)
    • Design Thinking (M.A.)
    • Games Management (M.A.)
    • Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
    • Luxury - und Fashion Management (M.A.)
    • Sportmarketing (M.A.)
    • Unternehmenskommunikation (M.A.)
    • Wirtschaftspsychologie (M.A.)
    19:00 Uhr
    Get-together mit der Studienberatung und Studierenden. Ihre Fragen sind herzlich willkommen.
    17:00 Uhr
    Einlass, Campusführungen
    17:30 Uhr
    Begrüßung durch den Campus-Direktor Prof. Dr. Martin Jastorff
    17:40 Uhr
    Special Guest: Carena Bongertz, Transformation Director, Clue One GmbH & Co. KG
    17:55 Uhr
    Vorstellung eines Praxisprojekts aus dem Masterstudium
    18:05 Uhr
    Vorstellung der Studiengänge und -richtungen:
    • Brand Management (M.A.)
    • Business Management (M.A.)
    • Design Management (M.A.)
    • Design Thinking (M.A.)
    • Luxury und Fashion Management (M.A.)
    • Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
    • Sportmarketing (M.A.)
    • Unternehmenskommunikation (M.A.)
    18:30 Uhr
    Get-together
    17:00 Uhr
    Einlass, Campusführungen
    17:30 Uhr
    Begrüßung durch den Campus-Direktor Prof. Dr. Jens Große
    17:40 Uhr
    Special Guest: Philipp Köhn, COO, RYDE Holding, Inc.
    17:55 Uhr
    Vorstellung eines Praxisprojekts aus dem Masterstudium
    18:05 Uhr
    Vorstellung der Studiengänge und -richtungen durch Prof. Dr. Gernot Wolfram:
    • Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
    • Brand Management (M.A.)
    • Digital Media Business (M.A.)
    • Smart City Design (M.A.)
    • Strategic Marketing (M.A.)
    18:30 Uhr
    Get-together

    Anmeldung Master Informationsabend, Hochschule Macromedia

    Mittwoch, 30.01.2019, 17.00 – 20.00 Uhr. Geschlossene Veranstaltung.

    Anfahrt

    So kommen Sie zum Master Infoabend

    Sandstraße 9
    80335 München
    Naststraße 11
    70376 Stuttgart
    Brüderstraße 17
    50667 Köln
    Gertrudenstraße 3
    20095 Hamburg
    M33 Höfe
    Mehringdamm 33
    10961 Berlin

    Partner

    Eine Auswahl aus unserem Netzwerk mit über 500 Praxispartnern

    Alumni

    Stimmen unserer Master-Absolventen

    Vanessa M. Bouwman
    Vanessa M. Bouwman
    Open Media Master, Media and Communication Management (M.A.)
    Account Director bei “We are Social Deutschland GmbH”

    Ich habe mich für ein Zweitstudium entschieden, um mein Wirtschafts-Know-how zu verbessern. Mein Plan war, eine eigene Fernsehproduktionsfirma zu gründen, um eigene kreative Ideen zu realisieren. Die Hochschule Macromedia hat mir die bestmögliche Unterstützung geboten, um meine ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

    Emanuel Hoch
    Emanuel Hoch
    Open Media Master, Media and Communication Management (M.A.)
    CEO bei Wingman
    Ventures GmbH

    Mit dem M.A. in Medien- und Kommunikationsmanagement habe ich ein breit gefächertes Spektrum an Fachkenntnissen erworben. Das hat mir geholfen, die Medienindustrie mit ihren spezifischen Geschäftsmodellen zu verstehen. Außerdem konnte ich mir anwendbares Wissen aus den Bereichen Medienwirtschaft und Unternehmensgründung aneignen. Das Alumni-Netzwerk war eine große Hilfe, um mit der Universität und Professoren in Verbindung zu bleiben und schließlich ein eigenes Start-Up-Unternehmen in Berlin zu gründen.

    Clarissa Amaral
    Clarissa Amaral
    Open Media Master, Media and Design (M.A.)
    Trainee bei
    21Diamonds

    Ich hatte zuvor ein Studium am „Liberal Arts College“ in New York mit “summa cum laude” abgeschlossen. Für das Masterstudium “Media and Design“ an der Hochschule Macromedia habe ich mich entschieden, weil mich das Thema sehr interessierte. Im Rückblick schätze ich die kleinen Klassen, den fachlichen Hintergrund der Professoren und die praxisnahe Lehre und bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung.

    Tim Holzmüller
    Tim Holzmüller
    Medienmanagement, Medien- und Kommu­nikations­manage­ment (M.A.)
    Veranstaltungsmarketing BMW Group

    Das Masterstudium Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia hat mir eine perfekte Lernumgebung geboten, um mein Fachwissen auf diesem Gebiet zu vertiefen. Zu den zahlreichen Vorzügen des Studiums gehört die Arbeit an realen Kommunikations- und Managementprojekten, die Arbeit in kleinen Teams und die Unterstützung durch Professoren, die in der Branche arbeiten oder gearbeitet haben. 

    Kontakt

    Wir sind gerne für Sie da

    Headquarter

    Hochschule Macromedia

    University of Applied Sciences

    Sandstraße 9

    80335 München

    Campus

    München, Stuttgart, Freiburg,
    Köln, Hamburg, Berlin

    Telefon

    0800 6227663345

    Mo - Fr, 10.00 - 18.00 Uhr

    Message

    studienberatung@macromedia.de

    WhatsApp 0176 15098602